150er Ping bei CSS trotz DSL 16000 Bekannter schuld?

Braineater

Banned
Letztens war ein Kumpel von meinem Bruder bei uns.Die beiden wollten ne mini lan über unsere dsl 16000 Leitung machen...deswegen hat mein bruder dem kumpel eine verbindung mit unseren zugangsdaten auf dem rechner eingerichtet damit dieser über unseren router ins inet kommt
mein trottliger bruder hat natürlich vergessen die verbindung wieder zu löschen und hat dazu noch das PW gespeichert :freak:
Meine frage ist es nun möglich das der kumpel meines bruders unsere DSL Leitung von zu hause aus nutzen kann??Also unsere Bandbreite auslastet??
Weil ich hab grade in CSS nen Ping von 150 und mehr!!!davor hatte ich so um die 15

AW: 150er Ping bei CSS trotz DSL 16000 Bekannter schuld??

dein bruder is tatsächlich nen trottel :freak:
aber es kann auch sein das t-online auch probleme hat

Zuletzt bearbeitet:

omg,das kotz mich ja grade an...den werd ich dann erstmal zusammen scheißen :mad: so eine klopfwurst

Was für nen Router soll das denn sein? Bei einem Router sind die einwahldaten doch eingetragen, und dann müssen die Daten doch garnet im PC eingetragen werden.

Und wenn er bei euch war, und die ne LAN machen wollten, wieso denn dann über die DSL Leitung? Oder wollten die zusammen mit anderen Online spielen?
Dann wäre es aber trotzdem nicht nötig gewesen die zugangsdaten auf dem rechner einzutragen, sondern man muss ja nur den PC am Router anschließen und das wars schon.

Und Bandbreite nehmen kann er ja wohl nicht, denn er ist ja nicht mehr an eurem Anschluss dran.
Ausserdem ist glaube ich eine doppelte einwahl bei T-Online garnicht möglich.

EDIT: Oder meinst du eventuell dass er eine WLAN Verbindung eingerichtet hat und eben die WLAN daten im Computer eingetragen hat?

ich hab den router im bridge modus laufen sodass man sich wie bei nem Modem einwählen muss....und ja die beiden haben online mit anderen gezockt.

Achso, na dann. Warum hast du den überhaupt im Bridge modus?

Und wundert mich dann trotzdem dass eine doppelte einwahl möglich war. Nicht dass da eventuell extra kosten dadurch aufkommen?

Aber man hätte das ja auch über Internet Connection Sharing realisieren können.

hab ihn im Bridge mopdus damit ich nicht immer gleich online bin wenn der rechner an ist...mir is das lieber so
extra kosten dürfte es keine geben hab ne Flatrate aber trotzdem kotzt mich das an...mhhh bist du sicher das keine doppelte einwahl möglich ist??weil er konnte sich doch bei uns zu hause auch einwählen obwohl unser rechner schon online war...

bin bei TELE 2

Braineater schrieb:
hab ihn im Bridge mopdus damit ich nicht immer gleich online bin wenn der rechner an ist...mir is das lieber so

du weißt aber schon, dass du dann sicherer wärst, wenn du NAT einschalten würdest...

weiß garnicht wo ich das bei meinem router anschalten kann(Speedtouch 546i v6)

Hast du das speedtouch als richtige Bridge konfiguriert, oder wählst du dich einfach durch PPPoE Passthrough ein? Wenn es als Bridge konfiguriert ist, dann musst du das erst über das webinterface wieder zum Router umkonfigurieren, mit dem Einrichtungsassistenten.

hab dern router richtig als Bridge konfiguriert mit so ner setup CD
und die einwahl läuft über PPPoE

Dann musst du halt entweder mit der CD das speedtouch zum router umkonfigurieren, oder eben über das webinterface.
Bie der CD kanns aber sein, dass du da net als Region "Deutschland" wählen darfst, sondern "Alle" wählen musst, sonst steht da eventuell nur "Bridge"

Zurück
Oben