[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200€ neu, +-
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein, ist nur ein 2. Bildschirm zum programmieren bzw. office
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Der wird rumwandern, bei mir nen Uralt 24¨ 16:10 FHD Acer, bei meinem Vater nen professioneller zur Bildbearbeitung. Müssen nicht zueinander passen, also ists egal.
...
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Diverse
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Pivot
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In 2h.
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11939_24~11940_24~11955_IPS~11988_Pivot~14591_19201200
Gefühlsmäßig ist Acer ja ne billigmarke, aber macht das in dem Preisbereich was aus?
Bzw. gibt es in der Liste einen der aus irgendeinem Grund empfehlenswerter ist, oder kann ich jeden nehmen?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200€ neu, +-
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 24¨
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? 1920x1200
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS (VA?), kein TN
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Egal, wenn dann eher FreeSync
- Welche Anschlüsse werden benötigt? HDMI oder DP
- Extra: Zum coden würde ich gerne mal Hochkant ausprobieren, entsprechend währe pivot nett.
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein, ist nur ein 2. Bildschirm zum programmieren bzw. office
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Der wird rumwandern, bei mir nen Uralt 24¨ 16:10 FHD Acer, bei meinem Vater nen professioneller zur Bildbearbeitung. Müssen nicht zueinander passen, also ists egal.
...
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Diverse
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Pivot
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In 2h.
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11939_24~11940_24~11955_IPS~11988_Pivot~14591_19201200
Gefühlsmäßig ist Acer ja ne billigmarke, aber macht das in dem Preisbereich was aus?
Bzw. gibt es in der Liste einen der aus irgendeinem Grund empfehlenswerter ist, oder kann ich jeden nehmen?