16:10 oder doch 4:3 TFT

hi, ich will mir demnäcst auch ein neuen monitor kaufen, wird wahrscheinlich ein 16:10, weil:
- 2 word dokumente nebeneinander ist geil ....
- filme kommen besser rüber
- entspricht mehr dem echten sehfeld der menschen
- ist mal was neues

Ich weiss ja nicht aber ich würde die finger von LG lasen.

Wen du ein WideeScreen Monitor wilst würde ich dir den FP202W empfelen ich denke der ist in deiner Preis klasse.

Ich würde nie wieder umsteigen auf ein 4:3/5:4 Monitor. Nach 8 Jahren konnte ich das nerfige 5:4 Format nicht mehr ertragen. Bis vor 1 Jahr hatten wir in unserem Haus noch alles 5:4 Monitore in der zwischenzeit sind es alles welche zwischen 17 und 20" WideeScreen bis auf ein 19" TFT der für Foto bearbeitungen benutzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Statt dem fp202w würde ich mir aber lieber den überlegenen 205bw von Samsung kaufen http://geizhals.at/deutschland/a199154.html
Praktisch ist das Widescreen Format allemal, da kannst du immer noch ein Chat-Fenster neben deinem Hauptfenster unterbringen oder auch mehrere Hauptfenster nebeneinander anzeigen (2 Browser oder Wordfenster, zum Beispiel).
Falls du eine TV-Karte nutzt, dann kannst du auch die 16:9 Filme fast ohne Balken oben und unten anschauen. Die 4:3 Sendungen sind dann aber etwas kleiner dargestellt ;)
mfg
IRID1UM

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben