1600mhz RAM Sandy Bridge einstellungen

Freezer__

Commander
Hey ich hab das System aus der Signatur. Der Ram ist Geil Value Plus 1600 CL9.

Wenn ich z.b. mit CPU-Z die geschwindigkeit des RAM´s ausles steht dort 666, das wird ja immer noch mal 2 genommen. was dann ca. 1333 ergibt. Allerdings hab ich doch 1600er Ram und ihn im Bios auch manuell auf 1600 gestellt. An was liegt das? Bzw was kann man machen?

MFG Freezer

Du stellst es im Bios richtig ein, oder Du hörst auf in den SPD-Tab vom CPU-Z zu schauen. Wenn man Deine Fragestellung so betrachtet bleiben nur die beiden Möglichkeiten übrig^^

Fotos vom Bios bitte
Screenshot von CPU-Z bitte

Zuletzt bearbeitet:
Sandy unterstützt doch nur bis 1333 oder nicht?

War wohl mein Fehler, die einstellung war iwi wieder auf AUTO und dann sinds 1333. Warum auch immer,^^ ich sätz das hängt mir diesem Kaltstart/ Overclocking Failed Bug zusammen. Hier die Screens hat sich aber dann wohl erledigt^^

EDIT: Is grad im idle deswegen 1,6ghz sonst 4,4^^

MFG Freezer

mal ne OT frage nachdem es ja schon geklärt ist.
musst du v-core auf auto setzen, damit EIST funktioniert? und hebt das MB die spannung dann nicht automatisch an? wegen OC

€: ach ich seh ja die 1.3V im idle also nein^^

richtig :) ich hab manuell auf 1,3^^ aber auto geht glaub au^^

Hoikaiden schrieb:
Sandy unterstützt doch nur bis 1333 oder nicht?

zb i7 920 unterstützt auch nur DDR3 1066 und ich habs mit DDR3 2000 laufen
i7 860 unterstützt auch nur DDR3 1333 .

Freezer__ schrieb:
... ich sätz das hängt mir diesem Kaltstart/ Overclocking Failed Bug zusammen. ...
Oh Gott, gibts diesen Mist bei Sandy immernoch? War/ist ja schon bei P45 ein Problem... Ich glaub beim nächsten Upgrade wechsle ich zu AMD zurück.

sooo also wenn ich manuell auf 1600 mach dann kommt beim start immer dieser Overclocking failed bug^^ entweder stell ich wieder auf auto dann läufts oder nach 2 bis 3 starts tuts auch^^ voll fail

---

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben