160er und 120er werden unter Partition Magic 8.0 nur als 33er erkannt.

camaris

Cadet 4th Year
Ich bin mittlerweile ganz verzweifelt, da ich nicht mehr weiß wie ich diese Problem beheben soll. Ich hab heute mein neues MSI K7N2 Delta eingebaut und nach der Installation von XP Prof waren die Platten nur noch 33GB klein. Das schlimme daran ist die Tatsache, dass PM 8.0 die HDD nur als 33er erkennt. Da gibt es nicht mal einen versteckte Partition sondern nur die eine mit 33GB und der Rest fehlt einfach. Und bei der 2.HDD zeigt er sie als Bad Partition ohne jeglichen Laufwerksbuchstaben an.
Sind jetzt beide Samsung Platten hinüber oder wie kann ich das Problem beheben.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier
Das Problem ist wahrscheinlich, dass die Platten falsch gejumpert sind... (hoff ich für dich ;) )

Was sagt denn das Bios oder die Datenträgerverwaltung von XP? Ist denn schon das SP1 auf dem Rechner um die großen Platten zu verwalten? Wenn Du die Platten unter 2K/XP in FAT32 erstellt hast, werden Platten nur mit 32 GB erstellt. Lösche die Platten in der Datenträgerverwaltung und erstelle neue Partitionen in NTFS, dann hast Du auch wieder die korrekte Größe.

Also guck ersma ins Bios. Wird da die volle Größe der jeweiligen Datenträger angezeigt ? Wenn ja liegts schonma an Windows ;)

Saug dir ma diesen Registry Tweak, dann restarten iss klar :p

Hi, bei den Platten is bestimt nur Capacaty Limit gejumpert. Schau am besten beim Hersteller nach der richtigen Jumper-Einstellung.

have a nice day

Sp1 ist drauf und es war ntfs. Es waren tatsächlich die jumpersettings schuld. Vielen dank für den tipp und sorry, dass ich den thread nicht selbst gefunden habe.
Aber es ist eben nur verdammt ärgerlich, dass mir deswegen alle partitionen kaputt gegangen sind.
Aber ein Problem besteht immer noch: Die 120er Platte besteht aus nur einer Partition welche von PM 8.0 als BAD klassifiziert wird. Mit PM kann ich diese leider nicht in NTFS umwandeln, weil der immer einen Fehler meldet. Mit welchen Programm könnte ich diese Platte zu NTFS konvertieren?

Danke für eure Hilfe!

Wenn sowieso keine Daten mehr drauf sind, lösche die Partition und erstelle eine neue, wie bereits oben beschrieben. Wozu PM wenn XP eine sehr gute Datenträgerverwaltung hat?

Das dachte ich auch. Es ließ sich aber nicht löschen. Jetzt hab ich hier forum herausgefunden, dass man es möglicherweise mit testdisk beheben kann. Und es tatsächlich geklappt.

Zurück
Oben