1660 super, wird nicht erkannt/kein Bild

lukas558

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
40
Moin Leute,

Habe mir die GeForce 1660 super geholt,
Heute angekommen, in den PC gebaut und fertig denkt man ja aber leider nein. Die Grafikkarte gibt kein Bild.

Vllt hab ihr ja ne Lösung,
Die Karte selbst das RGB leuchtet im PC, alle Stromanschlüsse sind dran, mehrfach geschaut und sauber gemacht die Kontakte.
Mit einer anderen Grafikkarte probiert, und es funktioniert alles.

Mein System:

As Rock B365 Pro 4
I5 9400 f
16gb ram
Be quiet straight power 11 650watt

Ich hoffe ihr habt ne Lösung 😐
Lg Lukas
 
Sind alle Stromkabel richtig angeschlossen, also sowohl im Netzteil, als auch in der GPU?

Hast du sie in einem anderen Rechner ausprobiert? Oder zumindest an einem anderen Slot?
Mit welchem Kabel hast du sie an den Bildschirm angeschlossen und den Input bzw. die Quelle auch richtig gewählt?
Nicht, dass du eine mit Displayport angeschlossen hast und es funktioniert hat und dann mit HDMI und bist auf dem Displayport geblieben.
 
Ja, hab ich ja oben geschrieben, ist alles richtig angeschlossen :)

Ja genau die 1050 brauch kein externe. Und die von der 1660 super ist richtig angeschlossen
 
Dann ist sie entweder defekt oder doch nicht richtig angeschlossen ;) Das Netzteil sollte ja alle Anschlüsse haben...
 
karte ist sicher nicht defekt ! ... welche biosversion hast du auf deinem mainboard ?

neu oder gebraucht gekauft ? geb mal link der genauen grafikkarte (Model) ! welches Windows ?
 
TRIPLE.M schrieb:
karte ist sicher nicht defekt !
Ist ja auch noch nie vorgekommen. ;)

Selbstverständlich kann dies auch bereits bei Auslieferung einer neuen Karte sein.
Er hats im eigenen Rechner mit anderen Karte gegengetestet.
Maximal kann er die neue Karte noch in nem anderen Rechner testen.
Sieht aber jetzt bereits sehr nach Defekt der Karte aus.

TRIPLE.M schrieb:
welche biosversion hast du auf deinem mainboard ?
Irrelevant, da das MB im Auslieferungszustand definitiv mit der Karte umgehen können muss.
TRIPLE.M schrieb:
welches Windows ?
Ebenfalls total egal, da der Rechner gar nicht erst hoch fährt mit der Karte.
 
Silverangel schrieb:
Er hats im eigenen Rechner mit anderen Karte gegengetestet.

Irrelevant, da das MB im Auslieferungszustand definitiv mit der Karte umgehen können muss.

er hat aber nicht die neue karte in einem anderen rechner getestet (2rechner/freund) ;)

da haste mal wirklich keine ahnung, denn ein mainboard mus eine neue grafikkarte noch lange nicht erkennen !
 
Les du doch bitte erst mal welche Hardware er verbaut hat ;)
Wir reden hier nicht von ner Medionkiste oder dergleichen und irgendwelchen Alten MB´s.

Und ich bezweifel vehement, dass du beurteilen kannst wie viel Ahnung ich habe. Kannste also direkt stecken lassen, da du selber bereits ein paar Eier gelegt hast. ;)
 
bei der aussage kann ich es beurteilen ;)

aber zurück zu dem problem !
 
Wewwew... also was das BIOS mit der ganzen Sache zu tun haben soll, keine Ahnung. Und dass eine Karte bei Auslieferung defekt ist, ist natürlich absolut möglich und kommt häufiger vor, als viele wahrscheinlich denken. Betriebssystem hat mit der ganzen Sache genau null zu tun. Aber es wäre tatsächlich sinnvoll, die Karte mal in einem anderen Rechner zu testen bevor mensch sie retourniert.
 
Auf meinem ASROCK H61M-S musste ich ein Bios Update machen weil ne gebrauchte MSI R9 270x kein Bild ausgab. Also ich tippe auch aufs BIOS.
 
@MidnightJam: Mag für dein MB ja der Fall sein. Je nach Alter und Hersteller (z.b. Medionrechner mit "eigenen" Boards) ist das ja auch richtig, bzw. kann ein Problemfaktor sein.

@fixedwater: Biosversion hat in diesem Fall gar nix mit zu tun. Das MB is gerade mal 1 Jahr aufm Markt und von nem Markenhersteller, sowie hat kein relevantes Biosupdate. ;)

Man kann höchstens mal noch versuchen, das Bios zu resetten. Wird wahrscheinlich nix bringen, aber je nachdem was da schon mal gemacht wurde, wirkt das manchmal ja dennoch Wunder.
 
Zuletzt bearbeitet:
TRIPLE.M schrieb:
da haste mal wirklich keine ahnung, denn ein mainboard mus eine neue grafikkarte noch lange nicht erkennen !
Jede halbwegs aktuelle Grafikkarte, sofern funktionstüchtig, wird auch ohne Treiber im Generic Mode angesprochen und funktioniert. Ohne Treiber kann es dazu kommen, dass die Auflösung nicht richtig ist, aber funktionieren soll diese in jedem Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater
@Silverangel Sag ich ja :) Ich hab das Teil letztens erst mit nem andern i5 verbaut und eine 2070 Super lief out of the box
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Oder die Karte steckt nicht richtig im PCIExpress Slot. Da reichen 1-2 mm, mann denkt die ist drin, ist aber nicht, weils Case bissi verzogen ist oder so.
 
Möglich, ja. Halte ich nur für unwahrscheinlich, da er scheinbar bereits mehrfach die karte aus- und eingebaut hat. Dann hätte es schon rein aus Glück eventuell 1 mal passen müssen. :D

Wenn er die Möglichkeit hat die Karte in nem anderen Rechner noch gegenzutesten, natürlich nutzen. (Haben wir ja schon gesagt.)
Andernfalls würd ich das Ding tauschen, wurde ja alles notwendige bereits getan.
 
Sooo, ne interessante Diskussion die hier geführt habt 😂

Also hab das eben nochmal im zweiten Rechner gegen getestet, und da funktioniert sie auch nicht, sprich gehe ich von einem Defekt aus 🙄
Danke an alle :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater und Silverangel
Zurück
Oben