16GB USB-Stick - Benötige Empfehlungen

knollo_dd

Cadet 3rd Year
Hi!

Habe noch einen Gutschein in Höhe von 25€, davon wollte ich mir jetzt einen USB-Stick kaufen.
Er soll 16GB haben und eine humane Transferrate. Also will nicht ewig warten wenn ich mal eine größere Datei ~8GB draufschieben will.

Mir stehen folgende zur Auswahl:

- 16GB Sandisk Cruzer Micro U3
- 16GB Sandisk Cruzer Blade

- 16GB Verbatim Store n Go PinStripe
- 16GB Verbatim Store n Go Drive Retractable

- 16GB Kingston DataTraveler c10
- 16GB Kingston DataTraveler 100
- 16GB Kingston DataTraveler Generation 2

Welchen von den 7 Sticks könnt ihr mir empfehlen?

Grüße

Servus,

ich habe ein Kingston DataTraveler jedoch in 8GB.
Wollte nur sagen, dass der Stick ganz ok ist. Die Transferraten sind angenehm.

Gruß

Edit:
Würde von den drei "Marken" den Kingston wieder nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
habe mir den 16GB Sandisk Cruzer um 24,90 € gekauft nie wieder schutzkappe verlieren grosse blinkende led guter speed für videofiles!

guck dir bei google mal den Supertalent Pico-C an mit 16GB !!
Klein und preiswert.. Ein USB stick fürn schlüsselbund

16GB Sandisk Cruzer erkennt bei mir unter Windows 7 64Bit die auto startpartition nicht also minus ~7 MB, unter Vista 32 hatte ich diese Probleme nicht

1. Password protection must be disabled.
Please DISABLE password protection, If password protection is ENABLED, see instructions on how to disable password protection, then proceed with update.

2. Device version
If the Device Version on your flash drive is 2.17, 2.18, 2.19 or 2.20, you will NEED to run the U3 LP Installer in a Windows XP environment to do an update.

Zuletzt bearbeitet:
Transcend V10 16 GB. Schreiben 24 MB/s Lesen 30 MB/s. Kostet etwas mehr aber es lohnt sich ^^

Also die Sandisk sind ja teils echt lahm. Ist da wohl auch Glücksspiel was man bekommt.
Mein Verbatim Stor'n'Go Retraceable schafft immerhin ca. 15MB/s max beim schreiben. Allerdings finde ich da den Schiebemechanismus nicht so gut. Glaube der ist bei Sandisk besser. Mein Stecker schiebt sich mittlerweile schon von alleine rein wenn ich ihn in den USB Buchse stecken will, weil der irgendwie nicht mehr einrastet.

Hm da nehm ich lieber eine bessere Schreibrate mit dem Schiebemechanismus in Kauf ;-).

Wir nutzen im Institut die Data Traveler 100 in 8GB un 16GB. Sind zügig, robust und bislang hat sich noch nie jemand beschwert.

Ich habe einen Supertalent Pico. Er ist wirklich sehr schnell und extrem robust. Wasserdicht, verformt sich nicht (Metallgehäuse), ist hochwertig verarbeitet und winzig klein. So habe ich ihn immer und überall dabei.
Einziger Nachteil: Er wird recht warm. Hatte aber bislang keine Probleme deswegen.

Werde mir in absehbarer Zeit ein größeres Modell davon zulegen, weil ich so begeistert davon bin!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben