16Mbit Leitung nur um die 300kb/s (Tut schon gelesen)

Reelle

Cadet 1st Year
So leute hab da ein kleines Problem mit meiner Leitung..

Hab gestern den PC (wieder mal ) neu aufgesetzt, und gleich mal azu angemacht...
(natürlich um legale inhalte von Vuze zu laden)
Da hab ich gemerkt das mein speed sowas von im Keller ist..
Um sicherzugehen hab ich (nicht nur einen) speedtest bei Speedtest.net gemacht, und siehe da:

So hats ausgesehen nur 5,5 Mbit? aaaahja
also bin ich gleich mal hier ins forum und hab nach ner lösung gesucht...
da bin ich auf den Beitrag zur optimierung der Geschwindigkeit aufmerksam geworden...

Hab ich befolgt, und muss sagen das sich genau nichts verändert hat am speed (aber nur laut speedtest.net)

die Testseite (verlinkt im optim. Thread) von der ich Daten heruntergeladen habe hat mir mit einer aufgebauten verbindung (also ohne Downloadmanager) gerade mal zwischen 200 und 300 kbyte/sec...

kaum schalt ich GetRight ein merk ich was wirklich in der Leitung steckt.. (ich bin hier in Österreich, da sind 16 MBit net so selbstverständlich)

Also wird es wohl an den einstellungen im Windoof liegen..

Naja hoffe ihr könnt mir helfen
lg
Fraggy aka Reelle

das war das erste was ich installiert hab nachdem ich windoof installiert hab^^

EDIT: also cd eingelegt und alle treiber installiert, vorher komm ich gar net ins inet

« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 08.29.2007 16:40
IP address: 80.108.xxx.xx

TCP options string: 020405b40103030401010402
MSS: 1460
MTU: 1500
TCP Window: 1027840 (multiple of MSS)
RWIN Scaling: 4
Unscaled RWIN : 64240
Reccomended RWINs: 64240, 128480, 256960, 513920
BDP limit (200ms): 41114kbps (5139KBytes/s)
BDP limit (500ms): 16445kbps (2056KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 48
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00000000 (0)

Alles Grün...
Soweit kommts noch das ich vor Crysis auf Vista umsteig :D

Sieht für mich eher danach aus das dein DSL-Modem nur auf ADSL1 läuft anstatt auf ADSL2+.
Was haste denn für n DSL-Modem?

@virriz: Wenn er mit mehreren Downloads die 1,9 MByte/s erreicht, ist die DSL-Leitung in Ordnung. Dann kannes nur ein Software- oder Hardwareproblem am Rechner sein.

@Reelle: Hast du mal mit dem TCP Optimizer alles wieder auf Windowsstandard gesetzt und nach einem Neustart nochmal optimiert? Bitte auch darauf achten, dass die korrekt Netzwerkverbindung ausgewählt ist.

Was man dazu sagen muss zu chello (mein ISP) plus:
Ich habe selber keine Kontrolle über den Router, der wird von chello gesteuert.

Das geht mir selbst schon wohin, da bei chello plus 3 leute gleichzeitig ins inet dürfen und deswegen wurde ein Router mitgeliefert (damit die des mit den Mac adressen kontrollieren können)...

Wenn man offiziell nur einen inetanschluss hat kauft man sich ja einen router und simuliert da die macadresse.
also langer Text kurzer sinn:

nix mit firmware Update

@Reelle: Hast du mal mit dem TCP Optimizer alles wieder auf Windowsstandard gesetzt und nach einem Neustart nochmal optimiert? Bitte auch darauf achten, dass die korrekt Netzwerkverbindung ausgewählt ist.

Hab ich auch gemacht, schon allein um zu sehen wie der unterschied ist, da ich direkt vor dem otimieren keinen Speedtest gemacht hab....

Und die Richtige Netzwerkverbindung war ganz sicher ausgewählt... ;)

lg
Reelle

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben