16ter Geburtstag: Musik im Garten

jonesjunior

Lt. Commander
Hallo,

in wenigen Wochen feiere ich meinen 16. Geburtstag und ich weiß noch nicht, wie ich es mit der Musik machen soll, da die Party in einem abgelegenen Schrebergarten steigen soll.

Mit einem benzinbetriebenen Stromaggregrat hätte ich zwar Strom aber mir fehlt die Anlage.
Eine kleine iPod Dockingstation wäre zu leise für mehr als 15 Leute und meine 20kg Standlautsprecher kann ich da nicht hinschleppen...

Im Internet finde ich keine guten Angebote in der Region, was Leihanlagen betrifft.

Wie soll ich vorgehen? Ich könnte auch zu Hause feiern, wo die Hifi-Anlage steht, aber da frage ich mich, ob eine gescheite Beschallung so wichtig ist, dass man deshalb den Veranstaltungsort wechselt.
Im Garten macht es halt schon bestimmt mehr Spaß als im Haus. :D

Danke für Vorschläge.

Wir fahren am 1. Mail immer mit Bollerwagen durch die Gegend. Da haben wir immer ne Autobatterie und halt ne Auto-Endstufe + Sub und 2 große Lautsprecher.
Am besten hat man dann noch 2 Autobatterien dabei...

Aber Vorsicht: Mal mit jemandem drüber reden bei dir aus dem Bekanntenkreis der sich damit auskennt. Denn auch 12 V können gefährlich werden wenn man da was falsch macht...

Strom ist ja kein Ding, aber wo bekomme ich ordentliche Lautsprecher her bzw. wie gut müssen die sein?

Eine kleine iPod Dockingstation wäre zu leise für mehr als 15 Leute und meine 20kg Standlautsprecher kann ich da nicht hinschleppen...

Dann frag doch mal Mom oder Dad ob sie dich damit dahin fahren ;)
Ist doch mit Abstand die beste Lösung...

Vielleicht ne Musikschule fragen, falls die ne Anlage haben( unsere hat viele), ob du sie gegen kleines Entgeld ausleihen könntest.

Der Transport wäre kein Problem, aber meine Eltern sind irgendwie dagegen, meine eigenen LS mitzunehmen.
Mieten wäre wohl die beste Wahl. Ich schau mich mal danach um.

Schnapp dir 3 Freunde und trag eben dein Zeug rüber, ohne das vorher groß deinen Eltern zu erzählen. Wenn sie dich fragen, wo denn deine Boxen hin sind, weißt du von nix. :D

Wo wohnst du denn?

Dann kannst du meine Anlage mieten. (Kein Scherz)

Nicht in der Nähe von Leverkusen :D

Zurück
Oben