geisterfahrer18
Ensign
Hallo Community!
Suche derzeit einen Nachfolger für meinen Amilo 3438G mit Pentium M und 8600 GT.
Hätte gerne:
- 17"
- Auflösung rel. Schnuppe, nicht weniger als meine 1440x900 jetzt
- 2-4 GB RAM
- halbwegs flotter i5 wird reichen
- am liebsten eine HD5850 mit 1 GB GDDR5 oder vergleichbares (GTX280M?)
- 2 Festplattenschächte (ein belegter reicht, 2. für vorhandene SSD)
- Obergrenze 1000 EUR
Mit GDDR3 ist die HD5850 erheblich langsamer.
Diese Wunsch-Konstellation gibbet von MSI im GX640, allerdings dann nur mit 15,4". Im 17" in der GX740-Baureihe ist die 5870 drinne, wäre auch nicht tragisch, kostet aber ca. 1200 EUR. Außerdem haben beide nur einen HDD-Schacht.
Hab schon bei mysn geguckt, aber die liegen noch weiter drüber.
Will hauptsächlich CoH inkl. Mods (fressen erheblich mehr Ressourcen) in nativer Auflösung und CoD:MW und MW2. Andere Spiele irrelevant, da die jetzt schon auf meiner Möhre laufen.
Gibbet vielleicht einen "Geheimtipp", auf den ich noch nicht gekommen bin? Will jemand seinen verkaufen?
Danke schonmal!!!
Grüße
Geisterfahrer
Suche derzeit einen Nachfolger für meinen Amilo 3438G mit Pentium M und 8600 GT.
Hätte gerne:
- 17"
- Auflösung rel. Schnuppe, nicht weniger als meine 1440x900 jetzt
- 2-4 GB RAM
- halbwegs flotter i5 wird reichen
- am liebsten eine HD5850 mit 1 GB GDDR5 oder vergleichbares (GTX280M?)
- 2 Festplattenschächte (ein belegter reicht, 2. für vorhandene SSD)
- Obergrenze 1000 EUR
Mit GDDR3 ist die HD5850 erheblich langsamer.
Diese Wunsch-Konstellation gibbet von MSI im GX640, allerdings dann nur mit 15,4". Im 17" in der GX740-Baureihe ist die 5870 drinne, wäre auch nicht tragisch, kostet aber ca. 1200 EUR. Außerdem haben beide nur einen HDD-Schacht.
Hab schon bei mysn geguckt, aber die liegen noch weiter drüber.
Will hauptsächlich CoH inkl. Mods (fressen erheblich mehr Ressourcen) in nativer Auflösung und CoD:MW und MW2. Andere Spiele irrelevant, da die jetzt schon auf meiner Möhre laufen.
Gibbet vielleicht einen "Geheimtipp", auf den ich noch nicht gekommen bin? Will jemand seinen verkaufen?
Danke schonmal!!!
Grüße
Geisterfahrer
Zuletzt bearbeitet:
(Was vergessen)