17" Notebook bis 700€ gesucht

Sch4k4l

Ensign
Hi Leute,

ich suche ein Notebook für nen Arbeitskollegen.

Folgendes söllte dabei sein:

17"
min core i3 oder vergleichbares von AMD
min 4GB Ram
max 700€
Win 7 64 Bit
Auflösung 1600*900 oder mehr
gute Verarbeitung

Haber bisher dieses Acer (http://www.heise.de/preisvergleich/a619285.html) entdeckt, jedoch soll der Display nicht so gut sein, wie ich gelesen habe.

Kann einer das Acer empfehlen oder habt ihr ein paar andere Favoriten?

Bitte mal ein paar Vorschläge machen, die ich dann meinem Kollegen weiterleiten kann.

Danke, MFG Sch4k4l

In der Preisklasse sind alle Displays so schlecht wie das des Acers. Du kannst dich nur zwischen matt und spiegelnd entscheiden.

Gut zu wissen wär sein Nutzungsprofil. Wenn du Rechenleistung brauchst für Cad oder Videobearbeitung, würd ich dieses Acer nehmen.
Wieso soll es ein 17" sein? Wozu braucht er ein Notebook?

Danke schonmal für die Antworten.

Also er benötigt das Notebook hauptsächlich für Internet, Office, vllt Filme schauen.

Aber er wollt halt ein gutes haben, was die nächsten 10Jahre mitmacht und 17" da er auch älter wird (zur Zeit ist er glaub 50)...so seine Aussage.

MFG

Welches würdet ihr da am meisten empfehlen?

Wenn es 10 jahre halten soll würd ich dannn wenigsten auf die neuste Technik setzten, 10 Jahre wird schwer und warum kein 18 Zoll wenn er nicht mehr gut gucken kann ? Auf jeden Fall auf USB 3.0, Bluray Brenner, eventuell SSD und 8gb ram, kann natürlich auch nachgerüstet werden aber Optionen offen halten

10 Jahre? Sehr optimistisch.

Es ist außerdem noch nicht geklärt, wieso es ein NB sein muss.

Warum kein normaler Rechner oder wenigstens normaler Bildschirm, die sind günstiger und haben trotzdem eine gute Qualität. Die Notebookscreens sind in der Preisklasse leider sehr schlecht...

Ich würde einen mit mattem Bildschirm nehmen. Mehr als ein i3 muss es aber nicht sein, würde allerdings schon zu einem sandy bridge der zweiten Generation greifen, um die neue Grafik zu haben, die gut gelungen ist und die besseren Stromsparmechanismen, womit die Akkulaufzeit recht gut ist. Daher das Dell Vostro. 2GB Ram kann man günstig selbst nachrüsten.

10 Jahre oO ??
dann hat wahrscheinlich jeder Fernseher mehr Rechenkraft als n Notebook von heute.

Gibt´s denn ne Vorgabe zum Display bezgl matt oder glossy?

Er wollte halt so eines haben mit den von mir genannten Vorstellungen und hat halt auch keine große Ahnung davon, daher hab ich gesagt ich such mal.

Wenn ihr was größeres bzw. besseres im Angebot habt, dann gerne hier posten, söllte jedoch die 700€ nicht sprengen.

Die Dells sehen auch gut aus.

Display matt oder glänzend ist egal.

Benutzt er das Gerät denn stationär oder nimmt er es mit? Denn wenn nicht, dann ist ein normaler PC deutlich besser. Dort wär dann das Bild auch größer und für 400€ wär das ganze leistungsstärker und der Bildschirm besser. Das gäbs auch in nem kleinen Gehäuse.

Wenn er es mitnimmt, dann würd ich beim Dell bleiben. Die HPs sind zwar auch gut verarbeitet, aber die CPUs haben noch die alte Grafik, die deutlich schwächer ist und weniger Features bietet. Falls in Zukunft im Browser GPU Unterstützung gibt, wird das mit der deutlich besser gehen. Außerdem ist die Akkulaufzeit mit den SBs besser.

Ich glaube er nutzt es nur Zuhause, aber da halt nicht stationär sondern es wechselt auch öfters mal den Raum.

Die Dell Vostro sind für 700€ jedoch "nur" mit dem i3 ausgestattet, wogegen die anderen genannten Objekte da bereits den i5 drin haben.
Sind die Dell denn trotzdem besser?

Würde er denn mit diesem Acer (http://www.cyberport.de/notebook/no...-7750g-2414g50mnkk-core-i5-2410m-hd6850m.html) etwas falsch machen, weil das ist im Moment mein leichter Favorit!?

i3 oder i5 macht nicht sonderlich viel aus, weils bei nur Dual Cores sind. Die Rechenleistung braucht er aber sowieso nicht, daher habe ich den Dell empfohlen, weil dort neben dem matten Display, was auch von Acer zu haben wär, auch die Verarbeitung und Tastatur besser ist.

Du solltest ihm auch kein teures Vostro Modell empfehlen. Der günstigste reicht vollkommen aus. 2gb Ram würde ich aber noch dazu bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, vielen Dank für die Antworten.

Ich werd ihm dann mal mein Ergebniss vorstellen und dann kann er ja entscheiden, was er mag.

MFG Sch4k4l

Ich würde ihm zu einem MacBook raten:

http://www.testsieger.de/testberichte/apple-macbook-mc5161.html

Wenn er das Gerät möglichst lange nutzen will sind Apple Rechner zu empfehlen. Der Preis ist zwar schon höher, aber wenn er das Gerät pflegt und irgendwann doch mal einen neuen Rechner möchte, kann er diesen definitiv wieder verkaufen, da Apple Computer im Wert nicht so sinken wie das bei anderen Computern der Fall ist!

Relativ wird er vermutlich weniger verlieren, aber der Preis des MacBooks ist doppelt so hoch wie der des Dells. Absolut wird er da sicher mit dem Dell weniger Verlust einfahren und hat einfach mal so 400€ mehr.

Außerdem bekommt er da zum Preis von 900€ entweder einen genauso schlechten Bildschirm mit weniger Rechenleistung oder mit einem uralten Pro einen guten Bildschirm mit extrem schlechterer Rechenleistung.

Mit 17" schonmal sowieso nicht.

Zurück
Oben