17" Notebook bis max. 850€

reddragon007

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

wollte mal so in die Runde fragen ob mir jemand einen Tip bezüglich Notebookkauf geben kann.
Hätte dabei gerne eine 640GB Festplatte, einen guten Sound zum Musikschneiden bzw. gute Grafikkarte zum Videoschneiden, HDMI-Ausgang, 4Gig Arbeitsspeicher wären auch recht nett.
Was ich bis jetzt so gefunden habe wäre der HP Pavilion dv7-3030eg, hat damit schon wär Erfahrungen gemacht, bzgl. "Hochleistungsbetrieb"?
Oder kann mir jemad vielleicht ein anderes Notebook empfehlen, welches leistungsfähig ist und maximal 850€ kostet.

Lg
Euer Dragon

Notebook, Toshiba, »Satellite L670D-106«
Notebook, HP, »Pavilion dv7-4055sg«

danke für den schnellen tip.
den toshiba kenn ich schon, hat ein bekannter von mir, aber die lautsprecher sind meiner meinung nicht so der burner.
hatte zuvor einen hp pavilion dv7-1180eg, leider ist der etwas beschädigt worden, aber die lautsprecher waren eine wucht, spezielle der mini-subwoofer war genial.
falls sonst noch jemand ein notebook weiß was meinen "anforderungen" gerecht werden kann, würde ich mich freun.
lg
Dragon

Hallo,

wenn du eine Mischung aus hoher Akkulaufzeit und guter Leistung, für alle im multimedialen Bereich anfallenden Leistungen suchst, dann empfehle ich dir das Acer Travel-Mate 8572TG-434G64 Timeline X. Leider bietet das Gerät weder e-SATA, noch HDMI, was ich sehr schade finde. Gut sind auf jeden Fall die Leistung, die hohe Akkulaufzeit und das ultraflache Design.

- Größe: 15.6" mattes Display
- CPU: Intel Core i5-430M
- RAM: 4096 MByte DDR3
- Grafikkarte: Nvidia GeForce GT 330M
- Festplatte: 640 GByte
- Anschlüsse & Sonstiges: 4x USB 2.0, 1x RJ-45 (G-Bit LAN), 1x VGA, 1x Line-Out,
- 1x Mikrofon, Bluetooth, W-LAN, Acer Crystal-Eye Kamera, 5in1 Card-Reader
- Akkulaufzeit: 8 Stunden (Herstellerangabe)
- Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium (64 Bit)
- Garantie: 24 Monate Herstellergarantie

http://www.heise.de/preisvergleich/a534366.html

Ansonsten gäbe es auch noch das Acer Aspire 7551G-N934G64Bn. Das bietet dir ein 17.3" großes Display und sogar ein Blue-Ray Laufwerk. Von der Leistung her, würde ich es noch über dem Timeline Gerät einordnen. Natürlich geht die Akkulaufzeit zu gunsten des großen Displays und der Hardware etwas in die Binsen.

- Größe: 17.3" Glare LED Display
- CPU: AMD Phenom II X4 N930
- RAM: 4096 MByte DDR3-1066
- Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5650
- Festplatte: 640 GByte
- Anschlüsse & Sonstiges: Blue-Ray Laufwerk, 3x USB 2.0, HDMI, 1x RJ-45 (G-Bit LAN), 1x VGA, 1x Line-Out,
- 1x Mikrofon, W-LAN, HD Kamera, 5in1 Card-Reader
- Akkulaufzeit: 3 Stunden (Herstellerangabe)
- Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium (64 Bit)
- Garantie: 24 Monate Herstellergarantie

http://www.heise.de/preisvergleich/a527357.html

Ich hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte.

Beste Grüße,
dusty

Danke für den Tipp.
Der Aspire klingt nicht schlecht der Travel-Mate klingt zwar gut aber ohne HDMI-Ausgang ist es etwas schade und da ich recht viel am Notebook arbeite wäre ein 17-Zöller eine Wohltat für meine Augen, da ich sowieso schon Brillenträger bin :cool_alt:.

Hat jemand eventuell irgendwelche Erfahrungen mit dem HP Pavilion dv7-3030eg, würde mich interessiern ob der eine zufriedenstellende Leistung bringt.

LG
Dragon

Persönliche Erfahrung habe ich leider nicht mit diesem Gerät, wir haben aber eine ähnliche Variante bei uns im Store. Die HP Geräte sind auf jeden Fall gut verarbeitet und machen auch optisch was her. Temperatur-Werte sind auch okay. Leider gab es von der Serie häufig Rückläufer an uns. Das heißt vor allem Werkstattaufträge. Die Notebooks der DV9- und DV7-Serie scheinen wohl etwas anfällig zu sein. Gerade was die Hauptplatine angeht.

Das ist aber nur meine subjektive Wahrnehmung, die ich dir jedoch nicht vorenthalten möchte.

Allgemein sind die Pavilions nicht gerad die stabilsten Geräte. Von denen hatte ich auch sehr viel auf dem Tisch.

Wenn du ein richtig gutes 17.3" Gerät haben willst, schaue dir mal das Acer Aspire 7745G-434G50BN an. Da hast du alles, was dein Herz begehrt !

Core i5-430M 2x 2.26GHz
• 4096MB (2x 2048MB)
• 500GB
• Blu-ray (BD-ROM) und DVD+/-RW DL
• ATI Mobility Radeon HD 5850 1024MB GDDR3
• 4x USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bgn
• HDMI
• 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD)
• Webcam • 17.3" WXGA++ glare LED TFT (1600x900)
• Windows 7 Home Premium
• Li-Ionen-Akku (9 Zellen)
• 3.25kg
• 24 Monate Herstellergarantie

bei Bedarf für 110Euro weniger ohne BluRay und mit 320GB http://geizhals.at/deutschland/a534844.html

Bin ja selber gerade auf der Suche und habe mir das besagte Gerät im MM angeschaut. Kann diesen Test
zumindest in einem Punkt absolut bestätigen:
"Einerseits sind die hochglänzenden Oberflächen sehr empfindlich, andererseits erweist sich insbesondere der Notebookdeckel als äußerst instabil.".
Was zumindest für meinen Einsatzbereich ein Killerkriterium ist.

Ich hatte das Gerät bereits mehrfach bei mir zu Hause und konnte es ausgiebig testen. Dort habe ich nichts von einem instabilen Deckel gemerkt. Ehr im Gegenteil, das Gehäuse macht einen sehr stabilen und soliden Eindruck.

Hochglanzoberflächen haben sämmtliche Geräte in dieser Klasse... wenn du das nicht willst, musst du auf die spieletauglichkeit verzichten.

PS: Finger weg vom 7551G mit Phenom X4. Mehr als langsam und recht warm der kleine...

Das mit der Hochglanzoberfläche stimmt, aber das mit dem Deckel... War das erste Gerät was ich gestern "anfummelt" habe (weil es bzgl. Preis/Leistung unschlagbar scheint) und ich fand den Deckel total labbrig. Vor allem verglichen mit dem Asus G51 daneben.
Aber 'stabil' ist vermutlich auch sehr subjektiv...

Ich hoffe, du hast denn auch mal den Preis vom G51 verglichen.... abgesehn davon ist das G51 ein 15.6" Gerät, welche, aufgrund des kleineren Displays, stabiler sind.

Das Asus kostet bei weitem mehr und hat denn auch noch weniger Leistung.

Die 17.3" Geräte in dieser Preisklasse haben alle ein etwas instabileres Display, gerade wenn sie so besonders dünn sind, wie das Acer 7745G.

Danke für die Infos, denk des mit dem Deckel ob der jetzt stabil od instabil ist, ist nicht so wesentlich für mich da ich mit diesen Dingen eher vorsichtig umgeh. Bei meinem vorigen HP war der Deckel auch nicht so instabil das er gleich irgendwie abgefallen wäre und da das 3030eg nicht viel anders aufgebaut aussieht, dürfte das ziemlich gleich sein denke ich.

Lg
Dragon

Zurück
Oben