17" Touchscreen LG1730SF Treibersuche

MikeRofon

Cadet 3rd Year
Hallo!
Ich hab o.g. Touchscreen Monitor und will den mit Windows 10 betreiben.
Pech nur: Windows 10 Treiber gibt es nicht.
Aslo Bild ist schon da, aber es gibt keinen Treiber für das "USB Touch Panel" .
Was bei LG verfügbar ist, lehnt Win10 ab oder liefert einen Win10 Bluescreen

Jetzt hatte ich den Gedanken, vielleicht hat ja LG eine Touch-Hardware verbaut, die auch in anderen Geräten eingesetzt wurde und wird und evtl beim dortigen Anbieter mit Win10-Treibern versorgt wird. Nur find ich nix über die Touch-Hardware.

Vielleicht weiß hier jemand mehr und hilft mir bei der Ermittlung...

Schau dir mal die Hardware / Vendor ID im Gerätemanager an und google nach einem Generic Treiber.

VID 0403 und PID F9E9
Google bietet mir nur Downloads über Drivermax an, und DIE wiederum lassen mich nur Drivermax downloaden und nicht den Treiber.
Und ich HASSE diese Tools wie Drivermax, Driverupdate, Driverinstall und wie das Glump halt so heisst. Die packen einem doch nur Dreck auf den Rechner.

Oh was ich vergessen hab... der betreffende PC hat derzeit keine Verbindung zum Internet.

... und von Touch-base.com kriegt man einen Download mit etwas wo sich Avira drüber beschwert.

Zuletzt bearbeitet:
MikeRofon schrieb:
Oh was ich vergessen hab... der betreffende PC hat derzeit keine Verbindung zum Internet.

Könnte gut sein, das Windows 10 einen kompatiblen Treiber per Update automatisch zu verfügung gestellt hätte, wenn denn eine Internetverbindung bestehen würde.

Schließ Ihn doch einfach mal per Netzwerkkabel an deinen Router an und starte danach Windows Update.

Kick-Ass schrieb:
Könnte gut sein, das Windows 10 einen kompatiblen Treiber per Update automatisch zu verfügung gestellt hätte, wenn denn eine Internetverbindung bestehen würde.

Schließ Ihn doch einfach mal per Netzwerkkabel an deinen Router an und starte danach Windows Update
Nein, kein Erfolg. es werden keine Treiber gefunden, auch über die Update-Funktion nicht

so, Update:
Irgendwann bin ich auf der Seite Touch Base dot com fündig geworden. Die bieten ein Tool zum DL an. Einmal ausgeführt, findet es das Touch-Panel und bietet an, einen Treiber zu erstellen und zum DL anzubieten. Per Email bekommt man den Link, kann die ZIP auch entpacken und die Sachen installieren.
Soweit so schön. Doof ist nur, daß nach 200 Klicks (die ich schon allein zum Kalibrieren gebraucht hab) der Hinweis erscheint, man möge doch bitte nach 200 Klicks neu booten, denn der Treiber sei nur eine Art Testversion und man möge doch bitte eine Lizenz erwerben. Wie teuer die ist hängt davon ab ob man Firma oder Student oder Privatperson ist oder so ähnlich. Home/Personal kostet 76€
Laut dem, was die Engländer ein Impressum nennen, eine Limited aus Parkstone, UK. Die sollten dazuschreiben "Wir haben echt einen an der Waffel."
Dann fliegt der 20€ Monitor eben als Fehlkauf in die Verwertung... frustrierend :-(

Zurück
Oben