17 zöller für dota

GhettoNerd

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
239
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
privat. Ist für ein Freund. Ich glaube er nutzt es zum browsen und dota zocken.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
mobil. kein 2in1

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Dota. Hohe Details sollten bei dem alten Game ja keine Probleme darstellen

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
17 zoll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
irrelevant.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Win 10 sollte dabei sein und vorinstalliert. Wenn es preislich mehr als 50€ unterschied macht, kann man es auch selbst installieren.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
egal

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
nee, alles mehr oder weniger normal

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
800-1.200€ . Richtung 1200€ nur, wenn es p/l sich sehr lohnen würde.

Gebraucht muss mich nachfragen, ob das was für mein Kumpel etwas wäre, denke aber ja. ALso gerhne auch gebrauchte Angebote
 
er schleppt den Lappi manchmal zur Arbeit und zockt dort. Ist wahrscheinlich ne Definitionssache. Er hat n Auto und kann auch schwere lappis heben. muss dann vermutlich nicht "mobil" sein? ^^
 
Ja, kann sie, vor allem sollte Dota doch kein Problem sein. Wenn nicht stellt man die Auflösung auf 1920:1200 und spielt FHD in 16:10.
Vorallem hat die 3060 da drin 130 Watt und kommt somit bestimmt an die ein oder andere 3070 ran.
 
kann jmd auch etwas für 800€ anbieten? ich denke die lappis sind overkill für sein vorhaben
 
Wenn 4Kerne reichen und 4GB VRam

Für 1099€ bekommst deutlich mehr Hardware.
Und ja, der Richtung 1200€ Aufpreis lohnt sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben