17 Zoll Office, Video und etwas Gaming für 600-700 Euro - mit Vorschlägen

erazorlll

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
20
Hallo ihr,
ich habe schon einige Threads durchglesen und mir auch verschiedene Notebooks rausgesucht, jedoch bin ich unschlüssig und benötige eure Hilfe.

Meine Schwester sucht ein 17 Zoll Notebook für folgende Verwendung:
- Surfen / Office
- Filme schauen (teilweise auch über den Fernseher)
- "etwas" Gaming

Budget: um die 600 Euro (max. wären 700 Euro möglich)

Nach ihrer Aussage soll es möglich sein mit dem Notebook auch zu spielen, wenn sie das mal möchte. Dabei wird es sich wohl um so Spiele wie Sims 3 o.Ä. handeln. Auch sollte es in diese Richtung hin für eine gewisse Zeit zukunftssicher sein. Zusätzlich soll es nicht so "hässlich" wie ein ThinkPad aussehen, sondern ein normales ansehnliches Design haben.

Ich persönlich lege noch Wert auf lange Garantie bzw. günstige Garantieerweiterung. Mein Dell ist nach bisschen über 2 Jahren abgeraucht und das Medion meiner Freundin auch nach ca. 2 Jahre (beide gerade aus der Garantie raus). Daher sollten es schon 3 Jahre sein wenn möglich.

Ich hab mich mal auf die Suche gemacht und bin dabei eigentlich bei folgender Hardware gelandet:
- i5 3210M 2.5 Ghz
- AMD 7670 oder Nvidia GT 630M / 635M

Bei Notebookcheck in der "Welche Spiele laufen auf NB-Grafikkarten flüssig" Liste ist die 630M besser als die AMD GraKa. Daher meine erste Frage: kann das so bestätigt werden?

Ich hatte mich daher auf Notebooks mit der NVIDIA Karte konzentriert und bin zum Schluss bei diesen gelandet:
http://www.notebooksbilliger.de/stu...kard+studentenprogramm/hp+pavilion+dv7+7147sg
oder
http://www.cyberport.de/notebook-un...e-i5-3210m-4gb-1000gb-gt630m-dos-knaller.html

Da meine Schwester ein weißes Notebook schick findet und eigentlich erst das Sony Vaio mit der 7650M wollte, hab ich noch das hier gefunden:
http://www.cyberport.de/notebook-un...-137ge-weiss-i5-win8-plus-4gb-ram-gratis.html

Welches Notebook würdet ihr von den 3 empfehlen? Gibt es noch weitere Alternativen in diesem Bereich? (Studentenrabatte sind möglich). Was kann man allgemein zu Packard Bell sagen?

Vielen Dank schon mal im vorraus.
 
erazorlll schrieb:
Ich persönlich lege noch Wert auf lange Garantie bzw. günstige Garantieerweiterung. Mein Dell ist nach bisschen über 2 Jahren abgeraucht und das Medion meiner Freundin auch nach ca. 2 Jahre (beide gerade aus der Garantie raus). Daher sollten es schon 3 Jahre sein wenn möglich.

Meine Meinung zum Thema Medion behalte ich für mich, aber zumindest haben die Dinger 3 Jahre Garantie. Auf jeden Fall wenn du das Ding beim Aldi gekauft hast.

Ich schlage dieses Notebook für unter 700€ vor. Ist ähnlich zu deinem Lenovo bei Cyberport nur mit Windows 7. Das bei Cyberport hat kein OS dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Medion war B-Ware aus dem Medion Shop und daher leider nur mit 2 Jahre Garantie. Ging bei ihr damals leider nur um den Preis, heute hat sie aber auch ein Lenovo Notebook.

Zu Windows: da hatte ich vergessen zu erwähnen, dass ich kein OS benötige. Komme über Microsoft Studentenprogramm bzw. MSDNAA ran. Abgesehen davon ist es aber doch das gleiche Notebook für 100 Euro weniger?
 
Ja deins ist ohne OS, mein Link mit OS, wenn du Studentenversionen nutzen darfst ist das natürlich tolles Einsparpotenzial :)
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Von Acer habe ich bis jetzt eher schlechte Sachen gehört und früher sind die Dinger unerträglich heiß geworden.

Mich würde noch eure Meinung zu dem HP und dem Packard Bell Notebook interessieren. Vor-/Nachteile? Wie ist die Marke Packard Bell?
 
erazorlll schrieb:
Wie ist die Marke Packard Bell?
Eine gruselige Marke, hat kaum einen Marktanteil, rate ich dir stark von ab.
HP ist gut, aber eher bei Elitebooks oder zumindest Probooks. Ein HP Notebook mit spielefähiger Grafikkarte ist unüblich.
 
Dell hat gerade günstige Garantieerweiterung und daher würde jetzt auch das Dell Inspiron 17 Zoll mit i5, GT650M, 6GB RAM und Full-HD Display in Frage kommen.

Zwei Fragen dazu:
- Findet ihr das Notebook zu überdimensioniert für die Anforderungen?
- Ich hab die Wahl zwischen normalem 1600er Display und FullHD (1920er). Würdet ihr euch auch für das FHD entscheiden?
 
Zurück
Oben