1700+@2500Mhz

oli1980

Cadet 1st Year
Hi @ll oc-freunde kann euch nur empfehlen den 1700+ bei funcomputer zu kaufen!
Habe ihn gestern eingebaut und der läuft mit 1,65v auf 2100Mhz! Das hat mich neugierig gemacht und ich wollte wissen was geht allerdings gabs schon ab 2100Mhz ab und zu black screens was mich wunderte. hab daraufhin die NB meines 8rda+ als übeltäter ausfindig gemacht und meine klimaanlage in das geöffnete gehäuse blasen lassen!! Was dann passierte konnte ich kaum glauben hab ihn absolut stabil (sogar 3dmark2003 ) auf 2500Mhz @ 1,775v gebracht. Unglaublich oder?? :p

FUCK OFF FUNCOMPUTER !!!

HABEN MIR DUT´s GESCHICKT OBWOHL ICH DLT´s BESTELLT HAB
und das für 76,99

voll die AR***FIRMA

jo der 1700+ sehr sehr hohe Ressourcen daher dürfte es keine Probs bei dir geben
Habe dies auch schon bei Chip gelesen.

@ the noxier
habe 200 * 12,5
hast mal geschaut wie heis deine NB wird??
was für speicher hast du ich benutze den corsair twinx 3200 ll

man ;-((, hab grad nachgeschaut, mein prozzi 1700+ von funcomputer ist auch ein dut...aber was ist eigentlich der unterschied zwischen dut und dlt ?? welcher ist besser, und warum ?

danke

h@mster

ihr looooser ich hab ihn bei 2400 primestabil laufen bei vcore 1,7
auf 2080 mhz läuft er mit 1,4 vcore ....CB suxxxxxxxx 4 ever THA OC NEWB club...

Wieder einmal ein beweis dafür, auch im Forum über eine Registierungspflicht nachzudenken

@oli1980
Glückwunsch! Mein 1700+ läuft "leider " nur bis knapp 2300 stabil.
Ist auch von Fun, aber schon 6 Wochen alt. (11,5*200, 8RDA+)
Hast du irgendwelche Probleme beim booten mit dem Hohen Takt, sprich beim Kaltstart?
Bei mir will er nicht booten wenn ich den PC mit einem Takt größer als 2GHz einschalte.
Nach dem Einschalten kann ich im Bios den Takt bis 2,3GHz treiben.
Seltsam, seltsam.

@macmat kannst du mir bitte mal die genaue bezeichnung deiner CPU nennen, mich würde interessieren ob du einen DUT oder DLT hast??? außerdem würd ich gern noch wissen mit wieviel volt du ihn "grillst" :D ??

danke!

cu
h@mster

Hi @ macmat habe beim kaltstart bei fsb 200 gelegentlich das c1 bootproblem und weis noch net wie ich das beheben soll weil es das problom durch das neuste bios eigentlich gar net mehr geben sollte!!
Gruß Oli

wird euer system net heis wie sau??
wenn ich meinen fsb von 133 auf 139 erhöhe wird mein cpu sofort um 5 grad wärmer
(hab den coolermaster HHC-L61)
kann ich den cpu auch nur durch die vcore übertakten?

Zuletzt bearbeitet:
@OLI

hab nicht so teuren speicher! Hab 2*infineon cl2.5 256mb (hab die module, die sich extrem gut übertakten lassen!

Habs jetzt auch geschafft! es lag am speicher! Hab 205*12 eigestellt, bei 1,725 vcore stabil und die timinngs sind 6-2-2-2.5 auf 200*12,5 läuft er mit demselben vcore auch stabil nur kann ich dann die timings auf 5-2-2-2 stellen *freu*

Hat jemand hier schon die 2600mhz marke geknackt?

mein prozzi macht keinen multiplikator über 13 mit, egal welcher fsb. ist das normal???????

@helix:

durch die vcore kannst du deinen cpu überhaupt nicht übertakten! übertakten kannst du nur mit dem multi und dem FSB. Der Vcore dient lediglich dazu, den prozi wieder stabil zu kriegen wenn du eine der oben genannten Faktoren erhöhst. Denn wenn der CPU mehr leistung liefern soll, braucht er natürlich auch mehr saft.

nur den VCORE zu erhöhen bringt nichts, und macht deinen prozessor schneller kaputt...

cu
h@mster

Original erstellt von h@mster
@macmat kannst du mir bitte mal die genaue bezeichnung deiner CPU nennen, mich würde interessieren ob du einen DUT oder DLT hast??? außerdem würd ich gern noch wissen mit wieviel volt du ihn "grillst" :D ??

danke!

cu
h@mster

Also, die genaue Bezeichnung hab ich nicht, und bedingt durch die Wakü und den Verschraubten Kühler komm ich auch nicht schnell dran, zu Faul! :rolleyes:
Es ist ein JUIHB, soviel weis ich KW02/03. 100%Stabil läft er bei 2280MHz mit 1,9V.

Das C1 Bootproblem hab ich auch! Das einzige was dann noch hilft ist ein CMOS Clear.
Sobald ich über 2GHz Takt komme, unabhängig von FSB und Speichertakt (zB 12,5*166).

@macmat: ok danke erstmal, wenn du mal noch zeit findest, dann könntest du noch nachschauen ob du die rechnung von fun computer noch hast, da steht nämlich auch drauf, ob du einen DUT oder DLT hast...

danke!

cu
h@mster

Original erstellt von Dampfer
FUCK OFF FUNCOMPUTER !!!

HABEN MIR DUT´s GESCHICKT OBWOHL ICH DLT´s BESTELLT HAB
und das für 76,99

voll die AR***FIRMA

ähm..

funcomputer is der Beste Versandhändler den ich kenne ;)

übersichtlich...billig...schnell (obwohl die in Bayern sind und ich in Hamburg)

supi ^^

@hamster
Auf der Rechnung steht nur das Stepping, JIUHB, was zuerst aber auch noch falsch kam, aber anstandslos umgetauscht wurde.

Ich hab grad ein neues Bios von Epox-Europe (http://www.epox.nl/BIOS/8RDA3305.zip) installiert, und siehe da, ich kann Problemlos auch mit Takten über 2GHz booten!

Zurück
Oben