• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

18 wheels of steel: American Long Haul Problem

Thundereye

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich hab mir gestern das oben genannte Spiel gekauft und wollte jetzt ne Runde spielen. Aber jedesmal wenn ich das Spiel starten möchte, kommt nur ne Fehlermeldung, dass "Kein Fenster zur Darstellung der Spielgrafik bereitgestellt werden konnte" und danach kommt noch ein Fehler mit einer prism3d.exe Datei und das wars. Kann das vielleicht an Vista liegen? Wäre für schnelle Antworten dankbar.
Aja Sysspecs falls benötigt:

Pentium M 1,86Ghz
ATI x600 (128MB)
1GB RAM
Vista Ultimate

Hi,
Ich denke an das es an Vista liegt versucht mal das Spiel im kompatibilitäts modus auszuführen.
Ansonnsten kanns ja sein das ,dass Spiel mit einer anderen shader version arbeitet die deine Grafikkarte nicht besitzt . (3.0) oder so,dei grafikkarte ist ja schon ein bisschen alt.

Edit: Hast du das Spiel schon mal auf dem system in deiner signatur ausprobiert ?

Hallo,
Also im Kompatiblitätsmodus wollte ich es auch schon ausführen, allerdings finde ich bei Vista diese Einstellung nicht... Bei Der jeweiligen Datei klicke ich wie bei XP auf Eigenschaften und da gibt es keine Möglichkeit den Kompatiblitätsmodus auszuwählen.

Auf dem Sys in meiner Sig hab ich es noch nicht ausprobiert, ich komm erst frühestens morgen zu meinem Stand PC. Bis Dahin muss der Laptop ausreichen.

Rechtsklick auf die Datei, dann auf Eigenschaften. In dem Fenster oben auf den Reiter Kompitabilität und dann den Hacken bei "Programm in Kompatibilitätsmodus ausführen" und dann halt noch beim Dropdownmenü den gewünschten Modus auswählen.

Genau dieser Reiter ist bei mir aus irgendeinem Grund nicht vorhanden.

Ja klar bin ich als Admin eingeloggt. Die Benutzerkontensteuerung hab ich auch deaktiviert.

hat keiner eine Lösung für das Problem?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Schon mal bei Erweitert Einstellung die Shader-Qualität auf minimum gestetzt.

ja, bei mir gibt es sonst keine Auswahlmöglichkeiten ausser niedrig.

Hallo

ich habe das selbe Problem mit der Fehlermeldung außer das bei mir das mit der prism3d.exe nicht kommt und ich Windows XP SP2 habe,liegt es vielleicht nicht an Vista?

Hallo
bin neu hier ich habe auch vista wollte nur mal sagen hatte auch das gleiche problem und ich habe das spiel 1-2 monate nicht gespielt dann aber habe ich den PC neu gestartet dann habe ich in vista unter Computer Programme deinstalieren oder ändern geschaut da war ein programm gelöscht da wo ich es noch nicht neu gestartet habe war dieser high-definition audio driver nicht da dann habe ich es ja neu gestartet da war dann der high-definition audio driver da das ist das Problem

PS: es liegt nicht an VISTA :D:D:D

Hatte zwar den HD Audio Driver schon installiert, lief bei mir aber trotzdem nicht.
Hab einfach Hardware Acceleration aktiviert und auf 22050 Hz gestellt und schon läuft das Spiel ohne Probleme.

Hallo, ich hab auch ein Problem, aber nen ganz anderes als ihr es geschildert habt.
Wenn ich das Spiel starte ist alles normal, ich gehe dann auf neues Spiel (überhaupt keine Grafikprobleme). Wenn das Neue Spiel dann geladen ist sehe ich in ganz normaler Grafikqualität Tachometer und Motorleistungsanzeige aber der Rest ist schwarz. Wenn ich das Licht dann anschalte bleibt es schwarz. Kennt einer mein Problem und kann mir helfen?

Vielen Dank,
jakfrisch

Hatte ich bei meinem Laptop mit GMA950 auch.Liegt vllt. an deiner Grafikk. das die es nicht wieder geben kan.

Hallo,hab auch ein problem mit dem spiel! und zwar sieht man bei mir nur die lichter und sonst nix! kann mir jemand sagen an was das liegen kann?

Ich hab ebenfalls ein Problem in dem Spiel und zwar kann ich den Launcher/Setup-Dialog für Videoeinstellungen nicht mehr aufrufen. Hab wohl zu niedrige Einstellungen ausgewählt und dann das Häkchen gesetzt, dass der Dialog beim Starten der "alh.exe" nicht mehr erscheint und das Spiel direkt startet, und möchte nun die Settings doch etwas höher stellen.

Hat einer, der das Spiel (oder einen der Vorgänger) besitzt, eine Ahnung, wie man wieder diesen Dialog starten kann? Im Installationsverzeichnis finde ich dazu nichts ("prism3d.exe" lässt sich nicht starten) und auch in den Eigenen Dateien nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in das Startmenü ,ist bei Haulin so
Startmenü -> Programme -> 18 Wheel of Steel Haulin -> Konfiguration

Hallo habe auch ein problem mit dem Spiel, nämlich die Grafik.
Mein Computer erfüllt alle Bedingungen, die das Spiel braucht, mein Computer hat nämlich:
Intel(R) Celeron(R) D CPU 3.06Ghz 3.07 Ghz
1,96 GB Ram ,
ATI Radeon Xpress 1100 x86/SSE2 126mb

habe alle Grafiken auf Minimum gestellt aber das Spiel Leckt tierisch. Habe schon alle Grafikmöglichkeiten beim Spiel versucht und auch schon die Systemanforderungen durchgelesen, mein Computer erfüllt alle bedingungen aber es leckt trozdem. Würde mich sehr über eine Antwort freuen danke im Vorraus

Kventiax schrieb:
...mein Computer hat nämlich:
Intel(R) Celeron(R) D CPU 3.06Ghz 3.07 Ghz
1,96 GB Ram ,
ATI Radeon Xpress 1100 x86/SSE2 126mb
Liegt vermutlich am langsamen Grafikchip,
mit Office NB (Celeron 900 2.20GHz + Intel GMA 4500) läuft das Game bei 800er Auflösung mit ca.15 FPS.

Zurück
Oben