19-21" Monitor für Web

Augen1337

Captain Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo Leute,

ich suche für meine Mutter nen gescheiten Monitor, welcher 19-21" groß ist - 22" geht auch.
Breitbild wäre gut, muss aber nicht. Seitenverhältnis ist somit egal.

Er sollte gut fürs Web sein. Also nicht spezielles, was Reaktionszeit oder sonstwas angeht.
Auflösung sollte zwischen 1280x720 und 1680x1050 liegen. Wenn nicht Breitbild, dann etwa 1280x1024 oder so.

Jetzt kommt der Haken - der Preis sollte bei 100€ liegen.

Wenn ich in den MM gehe, dann kriegt man nur 250€ Monitore vorgestellt, die man im Netz eh billiger bekommt, aber nix für rund 100€.
Denke 130€ würden noch okay sein.

Danke schonmal - ich melde mich. :)

--

Nur falls jemand fragt - ich frage hier ja eignetlich im Forum, weil ich kein Schrottding will, das die ganze Zeit piept oder flackert. Möchte nur nen guten Kauf machen ;) vllt hat ja jemand schon einen solchen Monitor und kann einen empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Fürs Web würde ich ganz klar nen 19" TFT mit 1280 x 1024 empfehlen.
Die meisten Seiten (siehe auch CB) sind auf dieses Format optimiert...

Da würde ich lieber ein paar Euro drauf legen. Für unter 100 € bekommst du nämlich mal gar nichts...

DVI ist bei 19" zwar nicht zwingend, würde aber auch keinen mehr ohne digitalen Eingang (DVI) kaufen...

Meine empfehlung wäre dieser:
http://geizhals.at/deutschland/a511750.html

Ich würde auch auf jeden Fall einen 19" 4:3 nehmen. So ein 19" in 16:9 oder 16:10 ist verdammt klein, selbst ein 22" Breitbild ist im Endeffekt noch "kleiner" als ein 19" 4:3, vor allem, wenn man hauptsächlich den Browser benutzt.
Der Hanns.G aus supastars Link sieht doch gut aus - mein Vater hat ein vergleichbares Modell von Hanns.G und der ist zum Surfen etc. voll in Ordnung.

Einziger Schwachpunkt des TFTs: Selten so schlechte Lautsprecher gehört....
Aber den meisten ist der Sound eh egal, für Windows Warnmeldungen reicht die Qualität ;-)

Zurück
Oben