19 oder 22 Zoll

One Touch

Cadet 4th Year
Hallo,

bis vor kurzem wollte ich noch einen neuen Bildschirm und war mir ziemlich sicher einen 19-Zöller zu nehmen, doch jetzt weis ich nicht mehr ober ich lieber einen 22-Zoll Bildschirm nehmen soll.

Die erste Frage: Der Preis
Meine Vorstellung für den 19-Zoll Bildschirm war ca. 250€ (bekommt man ja schon ganz gute Modelle). Aber da die Preisklasse bei 22-Zoll höher ausfällt weis ich nicht, was ich für max. 300€ an Bildschirm bekommen (Qualität). Würdet Ihr mir eher bei diesem Preis einen 19-Zöller empfehlen?

Falls Ja:
Eignet sich ein 22-Zoll Bildschirm mindestens genau so gut zum Surfen und Spielen wie ein 19ner? Oder muss man dort Abstriche machen (schwarzer Rand). Außerdem wüsste ich gerne ob z.B. die Hintergrundbilder auf dem Desktop gut angezeigt werden (ohne zuschneiden).

Laut den Meinungen die man im Web so hört ist das Ausführen von Programmen oder Filmen bei 22-Zöllern ja deutlich besser!?

Mit freundlichen Grüßen
Fabi

In deinem Post fällt keinmal das Wort "Widescreen".
Für einen 22" TFT im Widescreen-Format erhälst du garantiert einen besseren Überblick von deinen Programmen, Textverarbeitungen und Filmen auf deinen Monitor.
Es gibt sicherlich einige gute Flachbildschirme als 22" WS, die ebenfalls in deine preislichen Vorstellungen reinpassen - daher gibt es in meinen Augen keine andere Alternative ;)

Hi pdayy,

Danke erstmal für die Antwort! Das mit dem Widescreen hatte ich tatsächlich vergessen :)
Gemeint (gedacht) hatte ich den 19-Zoll Bildschirm als "Normal" und den 22ger als Widescreen.

Mit freundlichen Grüßen
Fabi

Hey Fabi,
Also ich stehe im Moment vor genau dem gleichem Problem.
Ich tendiere eher zu 22", da ich Widescreen bevorzuge und bei 19" Widescreen noch keinen Sinn machet (Bild wird sehr stark zugeschnitten und der Monitor ist nicht höher als ein 17"er)

Meine engere Auswahl besteht im Moment aus diesen Monitoren:

Asus VW222U
http://geizhals.at/deutschland/a271077.html

LG L227WT
http://geizhals.at/deutschland/a285183.html

Samsung 223BW
http://geizhals.at/deutschland/a263583.html

Kann mich einfach nicht entscheiden :p

mfg Limited

Hallo Limited,

also für mich würde der LG schon mal wegfallen (für einen Schüler zu teuer ;) ). Über das Design kann man sich streiten (rund oder eckig). Der Samsung hat (laut Angaben) den beseren Kontrast, aber der Asus die schnellere Reaktionsgeschwindigkeit. Müsste ich zwischen Asus und Samsung entscheiden, würde ich den Samsung nehmen (Samsung hat meist die besseren Testergebnisse > ja, ja die Markeneinstellung :) ). Außerdem glaube ich kaum, dass die 3ms so viel ausmachen.

Mit freundlichen Grüßen
Fabi

Hi,
Also ich bin auch Schüler^^ und finde den LG auch zu teuer :p Aber er gefällt mir so gut... naja *weiterträum* ;)
Bis zum 6.12. hab ich ja noch Zeit mich zu entscheiden. Da bestelle ich meinen neuen Rechenknecht und den TFT.
Mal sehen welcher es wird.

Joa Platz 1 hat mein Dreamtft belegt ^^*g*

Das Problem bei dem 226bw ist die Unsicherheit welches Panel man erwischt.
Anscheinend verbaut Samsung beim 226 bw nämlich 3(?) verschiedene mehr oder weniger qualitative Panels!
Das ist auch der Grund weshalb er nicht mehr in meiner engeren Auswahl steht^^
Wenn du mal die Suchfunktion nutzt dann findest du bestimmt den ein oder anderen Thread der dieses Thema behandelt ;)

Nunja.. genaug für heute :) ich hau mich ins Bett^^

Lg Limited

Dann bleibt noch der vierte Platz: Acer AL2223W. Aber das mit den Panels finde ich ja witzig, da bekommt man dann auf gut glück einen guten Bildschirm oder einen schlechten...

...dann mal gute Nacht ;)
Fabi

Morgen,
Joa genau so is das ne "Panellotterie" XD
Der Acer gefällt mir vom Design her nciht. Ich hab lieber nen schwarzes Gehäuse da die restliche Peripherie auch in schwarz-blau gehalten ist ^^

mfg limited

Ich persönlich habe mich für den Kauf eines neuen Monitors gegen Neujahr bisher für den Samsung SyncMaster 223BW entschieden. Mal schauen, ob sich in einem Monat an meiner Meinung noch etwas dran ändert.

Guten Morgen,

ich werde mir wohl jetzt den Samsung SyncMaster 226BW bestellen, trotz unterschiedlicher Panels (Qualität). Denn in anderen Forums wurde erwähnt, dass sich die Unterschiede nur unter Laborbedingungen bemerkbar machen.

Gruß
Fabi

P.S.: Um nochmal auf meine Anfangsfrage zurück zu kommen, wie sieht es z.B. mit den Desktop Hintergrund aus (muss man die Bilder zuschneiden)?

Zuletzt bearbeitet:
@ pdayy,

wollte dich nur mal darauf hinweisen, dass deine beiden Links bei mir nicht klappen> defektes Mainboard und Spiel:

One Touch, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

Kann natürlich auch an mir liegen... ;-)

Gruß
Fabi

Na dann, freu mich für dich dass du ne Entscheidung getroffen hast :)
Kannst ja dann mal berichten, wenn ihn getestet hast :D

@pdayy: bei mir gehn die Links...

Hallo,

das mit dem Bericht kann noch ein bisschen dauern, außerdem so richtig bin ich mir noch nicht sicher. Ob es nicht doch lieber 19-Zoll sein sollen: http://www.netzwelt.de/news/74560-asus-pg191-im-test-edler.html

Na ja, spätestens morgen wird bestellt...

Mit freundlichen Grüßen
Fabian Briese

P.S.: Leider antwortet ja niemand direkt auf die Frage mit der Auflösung, sind z.B. die Desktop Icons breit und flach...???

Bei Widescreen? nein die sehen ganz normal aus.
Hm.. ich hab mir auch überlegt nen 19ner zu nehmen, aber ich tendiere eher zu widescreen und das möchte ich eben nicht bei 19 Zoll...
Der Monitor den du im Visier hast sieht auch nicht schlecht aus.. schau mal auf www.prad.de obs da nen test gibt :)

mfg Limited

Ich finde das wegen der Größe hängt auch damit zusammen, wie weit man vom PC weg sitzt. Ich sitze ja recht nahe und daher reichen 19zoll. Aber bei einem Meter Abstand schon 22zoll besser.

Samsung kann ich als Monitorhersteller nur wärmstens empfehlen. Habe selber den Samsung SyncMaster 931BW und es gibt nichts negatives dabei. Und das gerademal für 210€-220€.

MfG paxtn

Zurück
Oben