19" TFT für Officeanwendungen

Baumfaust

Lieutenant
Hi
ich suche für meinen Vater einen möglichst günstigen 19" TFT Bildschirm, welcher nur für Officeanwendungen benutzt wird, also keine Spiele. Höchstens vielleicht mal eine DVD gucken...

Was könnt ihr denn da empfehlen?

Einen LG (Breitbild, DVI) z.B.

Definiere "günstig" ?

250 € (MediaMarkt, wenns ihn noch gibt) = Eizo S1901

Der LG kostet 189 :D

Kannst dir mal den Samsung 205BW angucken.

http://geizhals.at/deutschland/a199154.html

Ist ein 20" WS mit DVi(HDCP inklusive) und ein DVI Kabel ist auch dabei, ist ein guter Monitor, bin seit 3 Monaten in Besitz des Gerätes und kann mich bis jetzt nicht beklagen.

Zwar ist die Höhe geringer als bei einem 19" aber besitzt trotzdem in der Höhe eine bessere Auflösung
(1680x1050, normaler 19 Zöller : 1280x1024)

Wäre bestimmt eine Überlegung wert :)

Also Office-Anwendungen mit einem 20" Wide, mit einer 1680er Auflösung ist milde gesagt idiotisch. Da man, mal abgesehen von Tabellenkalkulationen, eher Höhe als Breite benötigt, stellt sich sowieso die Frage, ob es überhaupt ein Widescreen sein soll.

Ich hab selbst den ganzen Tag mit Office-Anwendungen aller Art zu tun, und wenn's günstig und gut sein soll, dann steht der Samsung SyncMaster 940B und neuerdings auch der SyncMaster 203B ganz oben auf der Liste. Die Teile kann man selbst mit analogem Anschluß superscharf und kontrastreich einstellen, lediglich mit der Leuchtkraft sieht's halt TN-seitig immer mau aus, klar.

Beide sind höhenverstellbar, das finden die meisten, die 8 bis 10 Stunden am Tag vor dem Teil sitzen, unheimlich angenehm, und preislich liegen die beide ziemlich gleich, nämlich bei sowas € 230,- bis 250,-.

3 Jahre vor-Ort-Austauschservice, das passt :)

Zurück
Oben