19"-TFT geeigntet zum gamen?

Leia81

Cadet 4th Year
Hallo FBler,

ich will mir einen neuen Rechner zulegen. (Siehe auch <hier>). Dazu suche ich einen guten Bildschirm. Ich würde mir gerne einen 19zoller zulegen. dieser sollte sich für das Gamen und DvDs eignen.
Überlegt habe ich mir ua Hyundai B90A.

Habt Ihr ein paar Tips???

AW: 19`tft geeigntet zum gamen???

Der Monitor sieht von den reinen Leistungsdaten schon mal sehr ordenlich aus.
Allerdings würde ich ein paar Euro drauflegen und ein Exemplar mit DVI-Anschluss kaufen.

Was mich schon wieder aufregt ist, dass sich scheinbar immer noch hartnäckig das Gerücht hält, dass TFTs nicht zum Spielen und Videos gucken taugen. Nur weil immer wieder irgendein Blödmann mit seiner 22" Elektronenkanone nicht glauben will, dass die Zeit der Dinosaurier vorbei ist.

Ich hab hier einen Samsung Syncmaster 181T, das Gerät ist fast 3 Jahre alt, hat unfassbare 25ms Reaktionszeit, ist auch sonst schon lange nicht mehr state of the art, aber ich konnte mich noch nie - aber wirklich auch keine einzige Sekunde - über mangelde Spieletauglichkeit beschweren.

Da stimm ich Dir zu. Es ist nur schwierig bei der Fülle an Angeboten die Übersicht zu behalten. Was sollte ich denn im optimalen Fall für eine ganz gute Qualität hinlegen?

Folgende Eckpunkte halte ich mein TFT-Kauf für am wichtigsten:

Kontrast: sollte 500:1 nicht unterschreiten, 700:1 ist schon top
Helligkeit: mindestens 250cd/m² - wer in einer sehr hellen Umgebung arbeitet kann auch mehr vertragen
Blickwinkel: 165-170° v/h sollten es schon sein. Manche Hersteller trennen das noch in links und rechts, bzw. oben und unten - was dann jew. 85° wären
Reaktionszeit: nahezu unwichtig, die langsamen Panels von vor 5 Jahren gibt es heute kaum noch
Anschlüsse: VGA und DVI sollten beide vorhanden sein und unabhängig voneinander arbeiten, damit man auch mal einen zweiten Rechner anschließen kann.

Der Rest ist m.E. Geschmackssache.
Der eine mag lieber beigefarbene Gehäuse, der andere mag's in schwarz oder grau. Mancheiner braucht noch einen USB-Hub, Lautsprecher un Mikrophon, wärend ein anderer vielleicht drauf verzichten kann.
Wer viele Briefe schreibt, wird sich über eine Privot-Funktion seines TFTs freuen.

O.K., da mit kann man arbeiten, danke!! Ich meine, dass man bei einem Rechner nachrüsten kann, aber bei einem coolen Schirm sollte man nicht Geld sparen. 400€ oder so, ist schon O.K.

Klar sind 400€ okay.

Mein Samsung hat damals 'n guten 1000er gekostet - du glaubst gar nicht, wie sehr mir heutzutage ein Gang durch die TFT-Regale einschlägiger Elektrofachmärkte weh tut. ;) :D

Haha, das kenn ich, kaum bist Du mit Deinem neuem "Stolz" aus dem Laden, ist er schon veraltet..........

Wie sieht es eigentlich mit einem Tower aus? Da gibt´s auch so viele, hab keinen Überblick.
Er sollte halt nur groß sein, damit man in Zukunft noch ein paar Optionen hat.

Danke, für Deine Zeit, werde ich studieren!!!