19 Zoll Rack, Unterschied 1 und 2 teilig

Domi83

Rear Admiral
Hallo Leute, ich habe da mal eine kleine Frage.. Vielleicht auch zwei Fragen :)
Einmal möchte ich mir für zu hause im Keller ein kleines Rack hin stellen.. Jetzt habe ich wieder rein geguckt, wo ich damals für die Firma das Rack gekauft habe, aber jetzt bin ich wieder an einem Punkt angelangt den ich mir trotz Beschreibung nicht erklären kann :D

1-teiliges Rack, 2-teiliges Rack...
Und als nächstes dann die Frage, was macht mehr Sinn, oder was ist gebräuchlicher.. ein 50cm tiefes Rack, oder 60cm tief?

Gruß, Domi

Haste mal Links zur Beschreibung der Racks?

Bzgl. der Tiefe kommt es ganz drauf an was du einbauen willst. Für gängige Rackserver ist 50 und 60 cm zu wenig.

50 cm tiefe Racks verwendet man eher zum aufpatchen von EDV kabeln bzw baut dort meist die Switches ein. Die 60er Racks sind dann meist für die Server.

Joa, also Links habe ich.. Hoffe die funktionieren dank der Umlaute in der URL :rolleyes:
-> 1-teilig
-> 2-teilig

Falls die URLs nicht richtig funktionieren, www.lets-sell.info -> Netzwerk -> Serverschränke
Aber das mit der Tiefe ist schon mal gut zu wissen.. ein Server war nicht geplant, schaden kann es aber nicht.. glaube ich.

Es scheint mir so das beim 2. Teiligen Man jeweils einmal den Kernz hat und alle wände (Seiten und Rückwände) abnehmbar sind...und beim einteiiligen eben nicht ;)

Beim 2 teiligen ist die Rückwand auch eine Tür.

Zurück
Oben