19 Zoller AA/AF: 4870 Vs. GTX260

cr4zyiv4n

Captain
Nabend, wenn ich auf nem 19 Zoller Zocke und gerne AA, AF usw. nutze, dann ist die 4870 1GB doch besser oder (Gainward HD4870 "Golden Sample" z.B.)?? restliches System steht in der Sig.

Danke

Ist eigentlich egal welche du nimmst.

Sind beides Top-Karten.

nVIdia hat besseres AF, ATi ist bei 8xMSAA dafür schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle ANtwort ... und wenn ich jetzt noch den Faktor "Lautstärke / Temp" mit einbeziehe, dann würdet ihr welche Version der Karte empfehlen ?? ... sicherlich die Toxic oder ?? Mein Budget liegt nämlich bei ~160(170) (inkl. Versand), glaube die Toxic übersteigt das ganze um 20 T€uros.

Die ATi ist wärmer unter Idle/Last und zieht mehr Strom.

Wenn dir sowas wichtig ist, dann ---> Palit Sonic GTX260 216.

Leise und nicht sonderlich warm.

Bei der HD4870 1G würde ich eine Vapor-X 1G nehmen.

Ist leiser als die Toxic, übersteigt aber das Budget leider auch :(

hmm .. nu wirds wieder knifflig ^^.

wobei die gtx260 soll ja besseres OC potenzial haben, evtl gleicht sich das dann wieder aus ;) und die Sonic passt natürlich super ins Budget.

Jop.. die GTX260 lässt sich besser OCen.

Was meinst du mit ausgleichen?

naja nicht wirklich stärker .die zotac hat auch das rennspiel grid dabei.

Naja, etwas OC halt.

Das Spiel GRID wäre ein Punkt für die Zotac Karte.

Hat glaub ich auch noch Vantage dabei

Bei einem 19" wären beide wirklich zukunftssicher.

Wenn ich begeisterter Rennspiele Spieler wäre, würde ich die Zotac natürlich bevorzugen, so jedoch werde ich dann wohl zur Sonic greifen. ich danke euch für die Hilfe

mfg

p.S. auch eins wäre da noch, der fehlende 2D Betrieb.. ist das behoben ?? Bzw muss ich da n BIOS upate der Graka machen ?? ist das schwer??

Zuletzt bearbeitet:
Laut einigen Usern soll das behoben sein.

Nicht laut einigen Usern, jeder, der die Karte in den letzten zwei Wochen bekam, hat gesagt, dass das BIOS nun von Anfang an so taktet, wie es sein sollte. Meinungen zu den Produkten bei den Shops bestätigen das.

Mal was anderes ... wenn man mein System betrachtet und an die Zukunft denkt (Juli/August) die 2 neuen Karten von ati/nv, würde sich in meinem Fall das warten überhaupt lohnen?? bzw, ich müsste dann ein kompletes System upgrade machen, oder ??

Weil ich lese ja jetzt schon das meine CPU z.B. für eine 295 gtx als Bremse dient, diese Effekt wäre mit der gtx300 oder hd5000 wohl noch stärker.

Zuletzt bearbeitet:
Nein es lohnt sich nicht, abgesehen davon, dass der GTX300 gewiss nicht im Juli/August erscheint. Selbst die jetztigen Karten sind beinah zu schnell für 1280x1024.
Die Zotac ist unter Last laut.

Im Sommer kommen angeblich® erstmal die DX 11 ATI Karten raus, angeblich® aber erst einmal die "nicht-High-end" Modelle. nVidia will mit DX 11 erst Ende des Jahres aufwarten.
Es könnte sein, dass du durch deine aktuelle CPU ein paar Leistungseinbußen zu verkraften hättest, aber man muss ja nicht gleich zur potentesten Karte der GT300 oder RV870 Serie greifen, auf die Art und Weise spart man auch noch Geld und erhält eine bessere P/L.

Ich sehe da keinen Zwang, das gesamte System aufzurüsten.

Zurück
Oben