Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
19 Zoller AA/AF: 4870 Vs. GTX260
- Ersteller cr4zyiv4n
- Erstellt am
Danke für die schnelle ANtwort ... und wenn ich jetzt noch den Faktor "Lautstärke / Temp" mit einbeziehe, dann würdet ihr welche Version der Karte empfehlen ?? ... sicherlich die Toxic oder ?? Mein Budget liegt nämlich bei ~160(170) (inkl. Versand), glaube die Toxic übersteigt das ganze um 20 T€uros.
PR3D4TOR
Fleet Admiral
Die ATi ist wärmer unter Idle/Last und zieht mehr Strom.
Wenn dir sowas wichtig ist, dann ---> Palit Sonic GTX260 216.
Leise und nicht sonderlich warm.
Bei der HD4870 1G würde ich eine Vapor-X 1G nehmen.
Ist leiser als die Toxic, übersteigt aber das Budget leider auch
Wenn dir sowas wichtig ist, dann ---> Palit Sonic GTX260 216.
Leise und nicht sonderlich warm.
Bei der HD4870 1G würde ich eine Vapor-X 1G nehmen.
Ist leiser als die Toxic, übersteigt aber das Budget leider auch
W
westcoast
Gast
PR3D4TOR
Fleet Admiral
Wieso nicht Palit/Gainward?
Die Palit ist günstiger, stärker und hat einen besseren Kühler
http://geizhals.at/eu/a412935.html
Die Palit ist günstiger, stärker und hat einen besseren Kühler
http://geizhals.at/eu/a412935.html
W
westcoast
Gast
naja nicht wirklich stärker .die zotac hat auch das rennspiel grid dabei.
Wenn ich begeisterter Rennspiele Spieler wäre, würde ich die Zotac natürlich bevorzugen, so jedoch werde ich dann wohl zur Sonic greifen. ich danke euch für die Hilfe
mfg
p.S. auch eins wäre da noch, der fehlende 2D Betrieb.. ist das behoben ?? Bzw muss ich da n BIOS upate der Graka machen ?? ist das schwer??
mfg
p.S. auch eins wäre da noch, der fehlende 2D Betrieb.. ist das behoben ?? Bzw muss ich da n BIOS upate der Graka machen ?? ist das schwer??
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes ... wenn man mein System betrachtet und an die Zukunft denkt (Juli/August) die 2 neuen Karten von ati/nv, würde sich in meinem Fall das warten überhaupt lohnen?? bzw, ich müsste dann ein kompletes System upgrade machen, oder ??
Weil ich lese ja jetzt schon das meine CPU z.B. für eine 295 gtx als Bremse dient, diese Effekt wäre mit der gtx300 oder hd5000 wohl noch stärker.
Weil ich lese ja jetzt schon das meine CPU z.B. für eine 295 gtx als Bremse dient, diese Effekt wäre mit der gtx300 oder hd5000 wohl noch stärker.
Zuletzt bearbeitet:
C
chacha73
Gast
Nein es lohnt sich nicht, abgesehen davon, dass der GTX300 gewiss nicht im Juli/August erscheint. Selbst die jetztigen Karten sind beinah zu schnell für 1280x1024.
Die Zotac ist unter Last laut.
Die Zotac ist unter Last laut.
Im Sommer kommen angeblich® erstmal die DX 11 ATI Karten raus, angeblich® aber erst einmal die "nicht-High-end" Modelle. nVidia will mit DX 11 erst Ende des Jahres aufwarten.
Es könnte sein, dass du durch deine aktuelle CPU ein paar Leistungseinbußen zu verkraften hättest, aber man muss ja nicht gleich zur potentesten Karte der GT300 oder RV870 Serie greifen, auf die Art und Weise spart man auch noch Geld und erhält eine bessere P/L.
Ich sehe da keinen Zwang, das gesamte System aufzurüsten.
Es könnte sein, dass du durch deine aktuelle CPU ein paar Leistungseinbußen zu verkraften hättest, aber man muss ja nicht gleich zur potentesten Karte der GT300 oder RV870 Serie greifen, auf die Art und Weise spart man auch noch Geld und erhält eine bessere P/L.
Ich sehe da keinen Zwang, das gesamte System aufzurüsten.