1900x1200 75hz+ 24zoll Moni

• Ersteller Ersteller Castrol
  • Erstellt am Erstellt am
C

Castrol

Gast
Hi
ich suche nen neuen Monitor da mir das Bild meines iiyama ProLite B2403WS langsam zu farblos wird.

der neue solte auf jedenfall die selbe Auflösung ( 1900x1200) haben und wenns geht mehr als 60 hertz haben ( fals es sowas gibt )

Preisgrenze ist 280Euro

Lautsprecher müssen nicht unbedingt drin verbaut sein
der Rahmen solte schön klein ausfallen der neue Monitor solte auf jedenfall nicht Breiter sein als mein jetziger.

danke schonmal für die Vorschläge

p.s fals einer weiß wie ich meinen jetzigen besser einstellen könnte das er besseres Bild liefert und trotzdem nicht so hell wird dann kann ich mir das Geld auch sparen :D

Gibts nicht.

Entscheid dich zwischen 120Hz und > 1920x1080p

Wenn du schon was von Rahmen schreibst solltest gleich die Maße von deinem Rahmen dazu schreiben. Ich werd mir jetzt ganz bestimmt nich einen Wolf googlen um dir Vorschläge machen zu können.

75hz ist eigentlich nicht nötig für TFTs, giebt sonst noch 120hz für 3D Monis.

Wie ist denn dein jetztiger Moni angeschlossen?

http://geizhals.at/de/?cat=monlcd19...&v=e&plz=&dist=&xf=1455_24~99_24~98_1920x1200

reviews auf www.prad.de oder per google suchen. Hier im Forum giebts bestimmt auch den ein oder anderen Fred zu Monis, da könnte man ja auch mal reinschauen.

MfG

dvi an der grafikkarte und den hdmi anschluss am monitor also dvi auf hdmi weil der monitor nur vga oder hdmi hatt :)

ja das mit den rahmen ist ja einfach der rahmen vom neuen monitor solte halt nicht so dick sein also max 5 mm

eigentlich schade das es keien 75 hertz dingerm ehr gibt :( mein alter 19 zoll hatte das noch und damit sah das bild immer geil aus

in wow z.b kann ich auf 1900x1200 auf 75 hertz erzwingen damit sieht das bild richtig hammer aus nur leider schaltet sich das nach jeden ladevorgang wieder automatisch auf 60 zurück

Würde mal nen anderes dvi-HDMI Kabel versuchen, gerade wenn du nen Adapter dazwischen hast.
EDIT: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000eoq7yu/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Also ich hab mit meinem 24" SPVA@60hz ein super Bild und keine Nebenwirkungen ;)

Viel Spaß noch bei der Suche.

MfG

PS: Da Panel: TN+Film liegt das Problem, nen IPS Panel sollte dich glücklich machen, sprich schau dir den Dell http://geizhals.at/eu/665211 mal genauer an und http://www.prad.de/new/monitore/test/2011/test-dell-u2412m.html hier sollte irgendwo auch die Rahmenbreite erwähnt werden.

Zuletzt bearbeitet:
@ smiling bandit
dvi-d is digital: entweder du hast garkein bild, ein ultraverpixeltes oder ein perfektes. ein "fabloses" gibt es da nicht ;)

Kommt drauf an wie er den Moni eingestellt hat oder?

Ist zwar ohne colorimeter eh nur rumgepfuscht aber eh nur ein TN Panel.

Und was ein Kabelbruch bzw. missratender Adapter alles anstellen kann, who knows?

Und bei HDMI wird glaub ich eh noch beschnitten, jedenfalls macht das mein Moni wenn ich da was per HDMI anstöpsel. Ist halt für 1080p, bluray player und Konsorten gedacht. glaub sogar nur ver. 1.3 oder so. Brauchst den Passierschein A28 um da durchzusteigen^^

Zuletzt bearbeitet:
smiling bandit schrieb:
Kommt drauf an wie er den Moni eingestellt hat oder?

Ist zwar ohne colorimeter eh nur rumgepfuscht aber eh nur ein TN Panel.

Und was ein Kabelbruch bzw. missratender Adapter alles anstellen kann, who knows?

Und bei HDMI wird glaub ich eh noch beschnitten, jedenfalls macht das mein Moni wenn ich da was per HDMI anstöpsel. Ist halt für 1080p, bluray player und Konsorten gedacht. glaub sogar nur ver. 1.3 oder so. Brauchst den Passierschein A28 um da durchzusteigen^^

adapter ist das nicht sondern normales hdmi auf dvi kabel wurde aber schon getauscht danach wars bild nur noch schlechter :D also ich hab schon gutes dran :)

ich hab halt das problem das wenn ich das bild farbenvoller einstelle sprich helligkeits und kontrast hoch das es dann für mich persönlich zu hell wird und meine augen sind nichtmehr so die besten und darum hab ich helligkeit bei mir schon sehr rutner geschraubt
helligkeit 50 kontrast 80

an sich is der monitor nicht schlecht aber halt auch schon seine 4 jahre aufen buckel ^^ und ab und zu verpixelt er im unteren bild bereich dann verschwimtm das bild für ne sekunde kurz und wird wieder normal ( der fehler taucht mit anderne kabel und pc auch auf )

smiling bandit schrieb:

stimmt, hdmi ist eh analoges steinzeitalter -.-

mag sein, dass das signal digital ist, aber beim monitor wird das digitale signal dann in ein analoges umgewandelt und fürs panel dann sofort wieder in ein digitales. anders kann ich mir diese hdmi-pfuscherei eh nicht erklären, ausser vll. durch einen vertrag mit der optikergewerkschaft

steckt mal den selben monitor (sofern er dvi-d und hdmi hat) bei den genannten schnittstellen an...dvi-d sollte perfekt funktionieren, bei hdmi fliegt einem erstmal die sosse aus dem gesicht, danach ist man blind.

Zuletzt bearbeitet: