19er TFT und Ebay nervt...

AfterBusiness

Lieutenant
Wie schon der Titel sagt.... ich versuche gerade bei ebay einen 19er TFT zu ersteigern und scheitere kläglich.... :( :rolleyes:
Ich hab mir einen komplett neuen Rechner geholt inkl. schönen EIZO TFT und mein alter Rechner mit ner einigermassen guten Grafik-Karte (Radeon 9800Pro) kommt in den Keller für Audio-Verarbeitung und sonstiges... jetzt such ich einen günstigen 19er TFT, der einfach ein gutes Bild macht und dafür reicht. Von HannesG und Co. findet man ja schon "neue" 19er TFT`s für ca. 160,- €... tja, da dachte ich mir ein guter gebrauchter tuts auch und versuchte bei ebay zu steigern... aber da ich ja schon in anderen Sparten erfahren durfte, das die ebay-community echt krank ist... teilweise werden "Gebraucht-Artikel" über Neupreis ersteigert... :freak: :rolleyes: .... na ja...kurze Rede, langer Sinn... sämtliche 19er Auktionen enden bei 180,- € bis 200,- €... :lol: :rolleyes: :eek:
Da greift man sich echt an den Kopf.... wenn ich bei ebay einen Gebraucht-Artikel ersteigere versuche ich eigentlich schon, 30%-50% unter Neupreis den Artikel zu bekommen... bei TFT wohl unmöglich.... :( :mad: :(
Hat jemand noch einen Tip, wie man an einen guten günstigen 19er TFT kommen kann.... ?!?... bin auch bereit etwas zu zahlen, wenn das Teil ok ist... so bis ca. 140,- € hatte ich gedacht... ist das zuwenig?

Ja, das ist zu wenig.

wenn ich bei ebay einen Gebraucht-Artikel ersteigere versuche ich eigentlich schon, 30%-50% unter Neupreis den Artikel zu bekommen...

bin auch bereit etwas zu zahlen, wenn das Teil ok ist... so bis ca. 140,- €

lol. Immerhin. Du willst ihn nicht geschenkt.
Danke für den sonnigen Starkt in den Morgen. Ich halte mir noch immer den Bauch vor Lachen. :lol:

Ok, war wohl doch etwas blöd formuliert von mir... :D .... etwas zahlen will ich schon... :cool_alt:
Na ja.... trotz allem versteh ich nicht, wie man einen TFT für ca. 20,- € bis 30,- € unter Neupreis ersteigert und das Risiko auf sich nimmt einen Pixel-Fehler oder starke Gebrauchsspuren in Kauf zu nehmen. Da Kauf ich ihn mir doch gleich neu... die 20, 30 EURO gehen dann auch noch... :evillol:

Bei PC-Games darf man gar net gucken... letzten wollte ich mir das Neverwinter-Nights ersteigern.... die Jungs haben die Auktion dann so hoch getrieben, das das Game mit Versand 4,- € teuerer war, als bei Amazon, wo der Versand ab 20,- € ja dabei ist. :rolleyes: :freak:

AfterBusiness schrieb:
Ok, war wohl doch etwas blöd formuliert von mir... :D .... etwas zahlen will ich schon... :cool_alt:
Na ja.... trotz allem versteh ich nicht, wie man einen TFT für ca. 20,- € bis 30,- € unter Neupreis ersteigert und das Risiko auf sich nimmt einen Pixel-Fehler oder starke Gebrauchsspuren in Kauf zu nehmen. Da Kauf ich ihn mir doch gleich neu... die 20, 30 EURO gehen dann auch noch... :evillol:

Bei PC-Games darf man gar net gucken... letzten wollte ich mir das Neverwinter-Nights ersteigern.... die Jungs haben die Auktion dann so hoch getrieben, das das Game mit Versand 4,- € teuerer war, als bei Amazon, wo der Versand ab 20,- € ja dabei ist. :rolleyes: :freak:

Du nimmst das Risiko auf Dich, einen Gebrauchten mit Pixelfehlern zu kaufen?
Sorry, aber Du nimmst das Risiko auf Dich, wenn Du einen direkt vom Händler kaufst, denn die garantieren Dir keine Pixelfehlerfreiheit, es sei denn, Du zahlst vorher noch für den Test.

Und 140 Euro für einen Markenmonitor ausgeben zu wollen, grenzt schon fast an Frechheit!

Überleg doch, dass die meisten 19"er bei eBay keine 2 Jahre alt sind, also noch mit einem Jahr Restgarantie auf bestimmte Teile kommen - welches Risiko gehst Du da noch ein? Eventuell das von Gebrauchsspuren, doch die wenigsten werden die Screens wohl mit auf den Fußballplatz nehmen, wenn gerade mal kein Torhüter zur Verfügung steht.

@ #7

hast du jemals n TFT gekauft? du kannst bei fast jedem sagen, bau mal auf, ich möchte gucken und wenn dies nicht tun gehst du wo anders hin! Ich war bei mind. 10 Läden und die haben das alle Problemlos genauso getan, evtl wurd mal gesagt das es gerade stressig ist und ich entweder warten soll oder später wieder kommen soll aber das wars

Trotz allem versteh ichs net... da ist ein Benq als Auktion drinne. Kostet neu ca. 220,- € und er geht 1,5 Jahre alt für 181,- € + Versand bei ebay weg. Haben TFT so einen geringen Wertverlust? Versteht mich nicht falsch, aber ich gehe eigentlich davon aus, das wenn ich etwas "gebrauchtes" kaufe und ich es neu für 220,- € kriege, 150,- € dann eigentlich ok wären... :rolleyes:
Aber anscheinend ist der Werte-Verlust wohl doch zu gering, was die Auktionen ja bestätigen. :freak: :(

Ich hab meinen fast 4 Jahre alten NEC 17"TFT, der mal 489€ :eek: gekostet hatte, auch noch für 145€ bei ebay an den Mann gebracht! :)

Ebay ist mittlerweile nur noch zum VERkaufen interessant - EINkaufen kann man fast überall viel günstiger!

Ich bin vom 17" CRT auf nen 19 " TFT umgestiegen.
den Von Sherman verlinkten HannsG HX191D.

Bin absolut zufrieden.
Ich hatte schon schlimmes erwartet, da er so günstig ist, aber da es mein 1. TFT ist bin ich absolut begeistert.
Sehr großes Bild, Tolle Helligkeit, kann sogar damit Spielen.

Im Mediamarkt hab ich ihn schon getestet und dort hatte er ein Besseres Bild als vergleichbare 19" TFTs von Acer/LG

Und das beste: Keinen Einzigen Pixelfehler.
Und dass ist kein EInzelfall bei HannsG.

@8
Ach, im Laden? Und wo haben die die Monitore dann für solche niedrigen Preise? Also weder MediaMarkt noch Saturn fallen mir da mit niedrigen Preisen ein - es sei denn, die haben mal wieder 3 Exemplare in der Werbung, aber ansonsten....
Die günstigsten Angebote finden sich online und da kommt dann wohl auch jemand vorbei, baut ihn auf und falls mal was dran ist, nehmen sie ihn wieder mit....
Ist auch schön, dass Du in 10 Läden warst - wenn Du diese zusätzlichen Ausgaben (Parkgebühren, Benzin, ZEIT!) hinzuaddierst, wirst Du sicherlich Riesenschnäppchen machen können.

@9 realistische Einschätzung, und genau die kenne ich auch nur von eBay - TFTs, die neu 250 kosten, gehen da für 170-180 Euro weg, das finde ich ok, sowohl für Käufer wie auch Verkäufer.

@11 Mutige Wahl - wenn der ähnlich wie sein Widescreen-Bruder ist, dürfte er für Spieler ziemlich uninteressant sein, wie man bei Chip nachlesen kann:
http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_23878682.html?tid1=&tid2=

Bei einem TFT veraltet ja so schnell nichts - im Gegensatz zu Grafikkarten z.B.
Guckt euch bei eBay mal Preise für gebrauchte Prozessoren an, die verlieren auch nicht sonderlich viel an Wert.

Letzter Punkt: Wenn Verkäufer z.B. PayPal anbieten, kann das für Käufer sehr interessant sein, weil dieses Geld niemals über ein Bankkonto laufen muss und somit vielleicht einen etwas höheren Preis rechtfertigen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben