survivor
Cadet 3rd Year
Hallo Community!
Ich kann mich so über mich ärgern. Bin zu gierig gewesen und hab das Kleingedruckte nicht richtig gelesen. Meine Email an homepage-kosten.de erklärt, worum es geht:
Ich kann mich so über mich ärgern. Bin zu gierig gewesen und hab das Kleingedruckte nicht richtig gelesen. Meine Email an homepage-kosten.de erklärt, worum es geht:
Kennt sich damit jemand aus und kann mir einen Rat geben? Die Zeit drängt, weil bald 14 Tage rum sind und die 155,10 Euronen bei mir abbuchen wollen. Hätte ich gewusst, dass das so teuer ist, hätte ich einen anderen Anbieter genommen. Unbegrenzten Traffic brauche ich doch gar nciht, aber ich dachte "n1ce to have für 1,-/M". AAAAHHH!!!Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte Sie darauf hinweisen, dass der Preis für den von Ihnen gelisteten V-Server-Anbieter 1blu (siehe hier) nicht korrekt ist. Der Irrtum ist allerdings gewollt, da die Firma 1blu auf ihrer Webseite offensichtlich absichtliche Täuschungs-Angebote macht. So kostet das Angebot "1blu-vServer Power" nicht etwa nur 1,- Euro im Monat, sondern 9,90 Euro. Diese Kosten fallen jedoch erst nach 3 Monate an. Nur in den ersten 3 Monaten sind es die in der Werbung angepriesenen 1,- Euro. Bitte ändern Sie das in Ihrer Datenbank.
Ich überlege nun, von meinem Vertrag mit 1blu ("1blu-vServer Unlimited") zurückzutreten. Da der Vertrag online geschlossen wurde, habe ich soweit ich weiß ein 14-tägiges Rücktrittsrecht, oder? Allerdings habe ich Angst, dass sich 1blu dann beim Transfer meiner Domains querstellt oder anderweitige "Bearbeitungsgebühren" verlangt, die in keinem Verhältnis zu den jetzigen Kosten stehen. Auf einen Rechtsstreit habe ich nämlich ehrlich gesagt keine Lust. Vielleicht ist es am klügsten, den Vertrag einfach fristgemäß zu kündigen. Leider habe ich eine Vertragslaufzeit von 12 Monaen gewählt, um die Einrichtungsgebühr zu sparen. Wozu würden Sie mir raten?
Mit freundlichen Grüßen
survivor