1GB Corsair DDR550 oder 2GB MDT DDR400?

Kryzz

Cadet 2nd Year
Hi@all,

Ich wollte euch ma gerne um euren Rat bitten und fragen welchen Ram ihr für mein sys empfehlen würdet?
Corsair:http://geizhals.at/deutschland/a129885.html
MDT:http://geizhals.at/deutschland/a143723.html

Eigentlich wollte ich mir die Corsair DDR550 holen,damit ich endlich mehr aus meiner cpu rausholen kann aber vllt bringen ja 2GB DDR400 mehr??????Deswegen brauch ich eure Hilfe!:)

Mein Sys:
A64 3000+@3500(Geht bis 2661,6Ghz,allerdings wegen ram schlechte ergebnisse)
Asus A8N-Sli Deluxe
Club 3D X800XL@overclocked
1GB MDT DDR400(Bekommt bald mein Bruder,weil er nur 256mb hat)
Levicom X-Alien 450W
........

Ich danke jeden der mir hift:)

edit:sry voll vergessen das ihr mein sys auch bei nethands sehen könnt link unten:D

Eines vorweg, 2GB Ram braucht man zur Zeit nur um Video-Bearbeitung und hochauflösende Bildbearbeitung zu machen. Bei Spielen sind immer noch 1 GB die beste Wahl.
Besonders diese Corsair laufen in übertakteten Systemen sicher schneller als 2GB langsameren kaum übertaktbaren Speicher.

Naja das dachte ich mir auch schon.Tendiere auch zum Corsair aber in manchen anderen foren habe ich schon gelesen das 2GB bei Spielen mehr bringt als 1GB deswegen hab ich euch ja gefragt:D
ma schauen was andere noch sagen aber ich denke die wären der gleichen Meinung:)

So jetzt habe ich mich noch in anderen Foren erkundigt und die rieten mir zu den 2GB!
Einige meinten,dass ich mit den 2GB auf jeden fall besser bedient bin,da man mit 2GB flüssiger und besser spielen kann(egal wie hoch 1GB getaktet ist).Sie nannten als Beispiele BF2 und WoW.Jetzt bin ich ich voll durcheiander,da ich mir eigentlich die Corsair holen wollte und nun meinen die anderen die 2GB bringen mehr.was sagt ihr zu deren aussagen??Bitte helft mir:)

also 2GB sind für BF2 sehr gut überhaupt wenn du in der max. auflösung spielst mit allen details dann ist das prächtig

... und trotz allem wirst du mit den 1gig Rams um einiges besser übertackten können.

=> Also ich denke genauso wie meine Vorredner. Im Endeffekt bekommst du bei Spielen mehr Leistung, wenn du die schnelleren nimmst (1gig). 2gig braucht nicht mal WoW :rolleyes: Und ausserdem ist das schließlich nicht das einzige Spiel aufm Markt.
2gig sind zu empfehlen, wenn du sowas wie in die Richtung Videobearbeitung machst.

Du wirst mit dem PC nur hauptsächlich spielen, oder?

2 gig ist aber wesentlich zukunftssicherer ;)

und ich glaube kaum dass die 2*512mb riegel schneller sein sollten wie 2+1024...

ich hab mit das MDT Kit vor ~2 Wochen gekauft und sie wurden bei mir standartmäßig als CL2 erkannt !!

jetzt betreibe ich sie mit 225mhz bei 3-4-4-8 bei 1t was will man mehr? :evillol: :D

:)

MDT ist preis leistungsmäßig einfach nur geil

jo ich spiele mit meinen rechner hauptsächlich.
ja weiste ich weiß ja net womit ich flüssiger zocken kann????

1. 1GB Corsair DDR550 @ A64 3000+@2520mhz (synchron)
2. 2GB MDT DR400 @ A64 3000+@2250mhz(asynchron)

Ich hab nämlich kein bock in halbes jahr dann auf 2GB auzurüsten,da ich dann nämlich komplett neuen ram wieder holen müsste.Die Corsair sind auf jeden fall schneller aber es kann doch sein das ich mit den trotzdem nachladeruckler habe was ivh mit den 2GB nicht hätte???Oh man ich will noch diese woche bestellen:freak:

Nachlade-Ruckler hab ich mit 1GB Ram auch nicht mehr, da ist vielleicht was banales wie die Festplatte zu langsam, wennste sowas hast, und da helfen dir 2GB Ram auch nicht, da die höchstwahrscheinlich nie in vollem Umfang bei Spielen einbezogen werden.
Wenn was ruckelt oder sowas, muß es nicht an Nachladen liegen!
Auf jedenfall sind Benchmarks wesentlich besser bei 1GB und DDR550 als mit 2GB und DDR400! Auch sind dann sogar die Timings egalisiert, da mehr Mhz auch mehr an Leistung bedeutet!

Aber das ist ein Streitfall, da muß jemand mit Benchmarks schwarz auf weis belegen, ob im gleichen System 2GB oder 1 GB mit Ocing schneller oder langsamer sind.

Ralf B. schrieb:
Nachlade-Ruckler hab ich mit 1GB Ram auch nicht mehr, da ist vielleicht was banales wie die Festplatte zu langsam, wennste sowas hast, und da helfen dir 2GB Ram auch nicht, da die höchstwahrscheinlich nie in vollem Umfang bei Spielen einbezogen werden.
Wenn was ruckelt oder sowas, muß es nicht an Nachladen liegen!
Auf jedenfall sind Benchmarks wesentlich besser bei 1GB und DDR550 als mit 2GB und DDR400! Auch sind dann sogar die Timings egalisiert, da mehr Mhz auch mehr an Leistung bedeutet!

Aber das ist ein Streitfall, da muß jemand mit Benchmarks schwarz auf weis belegen, ob im gleichen System 2GB oder 1 GB mit Ocing schneller oder langsamer sind.

ja ich denk ma,dass wenn ich die 2GB jetzt bei mir einbaue,ich bei benchmarks fast keinen unterschied entdecken werde.Aber mit den Corsair schon,da ich die cpu dann ja höher takten kann und er mit den fsb 1:1 läuft.Ich hatte ma meine cpu auf 2,661ghz overclocked,dass brachte aber garnichts,weil ich denn ram erstma auf 266mhz stellen musste und somit viel leistung verlorene ging......

edit:achja ne nachladeruckler hatte ich bis jetzt noch nie nur weiß ich ja netwie das bei den games aussehen wird die jetzt rauskommen:D