1GB HD4850 Gainward GS im Crossfire vs GTX285

Arbiter Elite

Banned
2x 1024MB HD4850 Gainward"Golden Sample" im 16x/16x CrossfireX
625/1000 (Also so schnell wie eine HD 4870)

oder

Geforce GTX285

Beide kosten 320€

Hol dir doch lieber eine übertaktete 4870.
Hast geringeren Stromverbrauch und genug Power

Single GPU ist der MultiGPU Lösung ganz klar vor zu ziehen..

Hol dir die GTX 285, ist eine geile Karte und ihr Geld wert..

joa auf jedenfall die gtx285

Hi,

vllt ist die HD4850X2 ja eine Alternative. Reichen würde da auch die 2x 512MB Version. Ist an sich ne geile Karte und nur minimal langsamer als die HD4870X2. Also ein Geheimtipp. Einzigstes Manko sie ist im Idle recht laut. Aber es gibt das Bios die man Flaschen kann die die Karte leiser machen. Wenn du es dir zutraust oder Performance über Lautstärke steht.

Gruss Jens

ich würde mich für die nvidia gtx 285 entscheiden .die meisten games sind nvidia optimiert .

Multi GPU ist mist. Am bequemsten und einfachstens ist immer die Single GPU, in diesem Falle die GTX 285.

Ich würde mir aber überlegen knapp 100€ zu sparen und auf eine 4870 1GB oder nen 260GTX Pendant zu setzen

Mal wieder ne Streitfrage.
2 von den Golden Samples sind bestimmt einiges schneller, wenn CF gut skaliert, als die GTX285.
Preislich nimmt sich das ganze nichts.
Persönlich reizt mich ein CF/SLI System auch weils, einfach geiler bzw edler ist.
Mehr Leistung hast du mit den 2 HD´s.
Jedoch sollte dir klar werden ob dir Sicherheit und weniger Stromverbrauch nicht wichtiger sind.
Wenn dir das wichtiger sein sollte dann verzichte auf Softwarebedingt meistens mehr Leistung und hol dir die GTX280/85

Hab ne HD4870X2 für 310€ ersteigert.
Was meint ihr?
Ist doch ein guter Fang oder?

Nein.

Wenn man sich nicht mit CF/SLI Gespannen auskennt, sollte man die Finger davon lassen. SeriousSam.exe funzt nicht immer;)

ansich schon, aber du hast höchstwahrscheinlich keine garantie und nix mehr, und das wäre es mir nicht wert

Zurück
Oben