1Grafikkarte + 2 Bildschirme zum Plasma switchen per DVI?

Killerchen01

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
An meinem PC sind 2 Monitore angeschlossen.
Ich habe neben meinem PC einen Plasmafernseher stehn an den ich ab und zu mal Videos vom PC aus gucken moechte.
Bisher konnte ich das nur so loesen, indem ich einen Bildschirm rausnahm und das DVI-Kabel des Plasmas reinstecke.
Das Problem ist, dass darunter die Anschluesse der Grafikkarte schon ziemlich leiden und es auch ein nerviger Aufwand ist.
Gibt es eine art Umschlatbox, wo man den Plasma und einen der beiden Bildschrime anschliesst und per Knopfdruck diesen Vorgang erleichtern kann?

Gruss

Es gibt dafür passende Adapter, dann hast du nur noch das Problem das die Software vermutlich keinen Bildschirm mehr automatisch erkennt und du evtl. Probleme beim einstellen der Auflösung bekommst (weil der Plasma 1920x hat und der LCD nur 1650x hat).

DVI-Umschalter gibt es, sind aber nicht umsonst und es könnte obendrein Ärger mit der Monitor-Erkennung bzw. HDCP geben.
Z.B. auf Amazon

Ich würde als Alternative auch einen Multimedia-Player mit Netzwerkschnittstelle ins Auge fassen.

Edit: Sehe gerade, dass der verlinkte Umschalter auf Amazon zwei Ein- und einen Ausgang hat. Hier werden zwei Ausgänge und ein Eingang benötigt. Falls der Umschalter rein passiv ausgeführt ist, gibt es bei Richtungsumkehr keinen Ärger. Aber wehe, wenn elektronische Umschalter drin sind. D.h. hier müsste der Händler die Funktion garantieren.

Zuletzt bearbeitet:
okay ich verstehe schon ist also nicht so einfach zu lösen (ohne mögliche Probleme).
danke für die tipps =)
HDCP würde ich sowieso nicht daran gucken.
es geht nur darum dvds oder sonstiges zu schaun ( DVD-Player kaputt)
Auch youtube würde sich eben sehr anbieten =)
und will da jetzt auch nicht wirklich viel geld reinstecken also im unteren 2 stelligen bereich ^^
hatte auch schon überlegt mir so ne billige graka reinzustecken nur ich hab nur einen pci express steckplatz -.-
gruss

Zurück
Oben