1Rechner und 2Bildschirme, wie kann ich beim Spielen in die RDP Sitzung wechseln?

Longtech

Lieutenant
Hey Leute, ich möchte während ich spiele gern in eine RDP Sitzung wechseln können, ohne dass ich das Spiel beenden bzw. minimieren muss. Das Spiel soll auf den ersten Bildschirm weiterhin laufen und auf den zweiten Bildschirm läuft eine aktive RDP Sitzung.

Gibt es ein Programm welches mir mein Vorhaben ermöglicht? Klar, ich könnte mir einfach eine zweite Maus und eine zweite Tastatur zulegen. Doch das ist doch eher unprofessionell.

Würde mich sehr auf Antwort freuen.

Danke und Gruß

Die Spiele einfach im Vollbild-Fenstermodus laufen lassen. Mach ich auch rechts auf meinem Monitor zock ich und links ist läuft mein Browser und andere Sachen auch gern mal ein Film.

Ja gut, das wäre schonmal eine Möglichkeit. Aber der Vollbild-Fenstermodus würde mich leicht stören. Ich kanns natürlich mal versuchen, aber vielleicht gibt es doch noch eine elegantere Alternative.

Mfg,

Mal abgesehen davon würde der Einsatz einer 2ten Tastatur und Maus auch nix bringen, weil es gibt nur einen Mauszeigen und eine Tastatureingabe.

Bei mir gehts auch so im Vollbildmodus bei Spielen, wobei ich drauf achten muss das die Maus nicht über den Bildschirmrand geht, sonst arbeitet sie auf dem 2ten Monitor.

Alternativ gibt es auch schöne Programme wie z.B. Mulitmonitor, da kann man dann u.a. per Tastenkombination die Eingabegeräte in die jeweiligen Monitore wechseln lassen.

*lacher, das mit der zweiten Maus und Tastatur ist natürlich logisch :D

Ich installiere mir mal den Multimonitor, vielen Dank für den Tipp

Das geht nicht. Eine Vollbild (directx?!) Anwendung muss minimiert werden, wenn du was anderes machen willst.

Zurück
Oben