1TB an altes Sockel 939 Baord?

Demolition-Man

Vice Admiral
Hi,
ich möchte gerne die alte 80GB Platte meines Vaters auf eine 1TB clonen/retten.

Gibts Probleme wegen dem uralten Board welches ja nur Sata 1 kann? Sollte ja abwärtskompatibel sein? Oder war umgekehrt?

Werden die 1TB Größe unterstützt?

Die Bezeichnung muss ich auf dem Board suchen, MSI ist im Bezug auf ältere Teile sehr unfreundlich geworden:

K8N Neo2 Platinum

Was meint ihr?

Einfach mal dranhängen?

Gruß Kai

In der Regel funktioniert jede SATA-Platte an jedem SATA-Anschluss.
Manchmal macht der Controller beim Bios ein bisschen FAXen, aber spätestens wenn der Windows-Treiber (aktuell) geladen ist, dann geht es.

Müsste in beiden Richtungen gehen, kaputt gehen kann auch nichts.

Was meinst du damit:
Demolition-Man schrieb:
Die Bezeichnung muss ich auf dem Board suchen, MSI ist im Bezug auf ältere Teile sehr unfreundlich geworden:

Hast du mit dieser Frage etwa den Support kontaktiert?

Ich glaube das einzige Problem was du bekommen könntest sind die SATA Treiber. Aber da du ja Klonen willst sollte das kein Problem sein oder ?.

ansonsten vor dem Klonen mal dran hängen und schauen ob sie erkannt wird.

was ist denn für ein OS drauf ?.

@adok - moderator und 14000 Beiträge schwer - und dann so einen Unsinn? SATA 1 ist immer noch schneller als die meisten HDDs überhaupt Daten liefern können.

@yxcvb

meine 2TB HDDs machen lesend bis zu 190MB/s, schreibend bis zu 170MB/s. Da hat das SATA 1,5Gbit/s Protokoll schon so seine Schwierigkeiten ...

Und nebenbei bemerkt, ein Moderator hat nicht unbedingt alles zu wissen. Ein Moderator hat im Forum normalerweise andere Aufgaben als mit Allwissenheit zu glänzen ... und als 2. noch angemerkt auch Moderatoren sind Menschen und die sind, wie du ja auch sicherlich weißt, nicht unfehlbar ...

In 12min wissen wirs. ;)

Dann melde ich mich nochmal.
Ergänzung ()

Funktioniert!

Allerdings möchte Windows neu aktiviert werden.

Toll, naja hab ich ewig nicht mehr gemacht, bekomme ich aber hin.

Danke erstmal.

Ist nur ne Notlösung mein Vater bekommt passend zur Festplatte meine alte Hardware.

Zurück
Oben