1und1 Ärger mit Domainverträgen Urteil vom Gericht

AbsolutboyHH

Newbie
Hallo liebe Computer Base Gmeinde

ich bin jetzt vor 2 Wochen vom Amtsgericht Hamburg verurteilt worden an ein Inkassounternehmen, welches mit 1und1 Verträge abgeschlossen hat eine gewisse Summe
X zu zahlen, weil ich angeblich die Verträge nicht rechtzeitig gekündigt habe.

Das Inkassounternehmen ist "BFS RISK und Collection GmbH, in 33415 Verl

FRAGE: Hat jemand mal mit diesem Unternehmen zu tun gehabt oder kann berichten
wobei es bei ihm ging.

In meinem Fall behauptet die 1und1, das die Kündigung nicht rechtzeitig eingegangen sei
obwohl ich diese erst elektronisch gemacht habe, ausgedruckt, gefaxt und dann per Brief
an die Adresse geschickt habe.

Wie kann ich den der Firma 1und1 nachweisen, das mein Schreiben dort eingegangen
ist. Hier bei 1und1 gibt es keine Ansprechpartner etc.

Hat jemand schon mal einen Prozess gegen 1und1 oder dieses Inkassounternehmen geführt?

Freue mich auf Berichte?

verträge sollte man entweder frühzeitig kündigen und sich das dann schriftlich bestätigen lassen oder halt per einschreiben kündigen :/

ich versteh den zusammenhang nicht? heißt das inkassounternehmen wurde für 1und1 tätig da es mit den forderungen von 1und1 nicht mehr geklappt hat?!

wird nicht so ganz deutlich

ciao
tele

sowas natürlich immer per einschreiben machen, am besten übergabe-einschreiben.damit hast du dann auch jemanden, der für die annahme unterschrieben hat.
das normale einschreiben geht natürlich auch, allerdings wird hier nix unterschrieben, die post garantiert lediglich, dass das schreiben in den kasten geschmissen wird.
bei abgabe erhälst du eine quittung mit einschreiben-nummer, mehr nicht.

wenn du es aber per fax geschickt hast, solltest du eigentlich den sende-bericht haben.
dieser gilt ebenfalls als nachweis, dass du alles, was du tun kannst, getan hast; sprich die kündigung geschickt.
wenn du den natürlich nicht mehr hast und die zweite kündigung nur per normalem brief geschickt hast, wüsste ich nicht, wie du das ganze noch nachweisen könntest.

alexander

Zurück
Oben