1und1 angebot - telefonnetz nicht mehr bei der Telekom sondern 1und1, gut?

1&1 ist ein guter Provider, solange alles läuft. Treten Probleme auf, ist es ein Saftladen mit saumäßigem Service. Kann ich nur von abraten!

t-com c&s 6000 = 39,90€/m - 120€ = 34,90€/monat
1&1 DSL-HomeNet 6000 = 34,98 - 3xggebühr frei = 30,60€/monat + 1simkarte für kostenlose festnetzgespräche.

Das wäre ein lapidarer Preisvorteil von 103€, den mehrwert der simkarte garnicht mit eingerechnet. Imho gibt es atm bei t-com nur den "rückkehrbonus" nur noch auf entertainmentpakete und das ist ja IPTV, noch viel schlimmer und unausgereifter als VOIP ... *rofl*

ChristianT schrieb:
Bei eurer Rechnung habt ihr den Rückkehrer-Bonus von 120 ,- Euro vergessen. Ausserdem gibt es bei einem Wechsel zu ADSL2+ Entertain auch 100 ,- Euro Bonus (220 Euro / 24 Monate = 9,16 € ) d.h. man bekommt 16 Mbit bei T-Home für rechnerisch 35 Euro im Monat
Falsch bei Entertain gibt es 220€, bei Call und Surf 120€.
Call und Surf kostet in Aktionsgebieten nur 34,95€, in Regelgebieten noch 39,95€.
Laut Onlinekostenforum soll sich dies am 01.04 angleichen auf 34,95€ :)

Ok. ändert ja aber nichts an der tatsache, dass es atm auf jedenfall immer noch teurer ist, weniger zusatzdienste bietet und teure 0815-hardware dabei ist.
Und was störungsbehebung angeht, da ist die telekom nach meinen erfahrungen nicht besser.

@ReVo
Wollen wir tauschen? Ich wäre froh, wieder bei der Telekom zu sein! Die paar Euro, die man monatlich spart, hat man ruckzuck über die 1und1 Hotline doppelt und dreifach wieder ausgegeben!

@660207
Da stimme ich Dir voll und ganz zu.

BTW, die Hardware, die man mitgeliefert bekommt sind größtenteils AVM-Router mit einem Telekombranding, das man entfernen kann, aber nicht muss.
Sonst absolut identisch zu FritzBoxen. Die Homeserver haben ja auch ein Branding ;)

Janus_5 schrieb:
Und was störungsbehebung angeht, da ist die telekom nach meinen erfahrungen nicht besser.
Deine Erfahrungen begründen sich auf ...?
Ah ja, wie ich Deinen Einträgen entnehme, bist Du kein Telekom Kunde. Ist schon komisch, egal ob hier, im FastPath Thread oder sonst wo, komischerweise reißen immer die das Maul am weitesten auf, die nicht Kunden der Telekom sind.
Ist nur komisch, daß Kundenzufriedenheit, termintreue, Qualität und andere permanent überwachte Parameter der Arbeit des Telekom Service offenbar so ausfallen, daß es selbst bei einem Konzernchef wie Herrn Obermann für das vergangene Jahr für die beschäftigten nicht nur verbale, sondern auch spürbare finanzielle Anerkennung gibt. da kann es ja so schlecht wohl doch nicht sein.
Und mal wieder die allseits beliebte Frage, da Du den Begriff laufend benutzt, wer zum Teufel ist T-Com?
boarder-winterman schrieb:
Lustig, daß Du 1. ausgerechnet einen Vertriebsmitarbeiter der Telekom korrigieren willst und 2. dann doch genau das gleiche wie Christian schreibst. ;)

d.h. man bekommt 16 Mbit bei T-Home für rechnerisch 35 Euro im Monat < ich denke das war ein bisschen missverständlich. Das Call u. Surf Comfort Plus Paket bekommt man nicht für den Preis , aber die Vor -und Nachteile der Pakete sollte jeder selbst abwägen.

Schönes Wochenende für ALLE

@frankpr Upps, jetzt wo dus sagst, das Posting kommt wirklich etwas komisch rüber.
Wollte eigentlich dem Janus_5 Falsch schreiben und das Posting zu Hilfe nehmen, quasi als Quelle.

Wenn das jetzt missverständlich rüberkam, entschuldige ich mich hiermit :(

Hallo, bin durch Zufall über den Thread hier gestolpert. Bei mir sieht es gleich aus. Habe derzeit noch ISDN von Telekom (33,80 Euro) und die 1&1 Gebühren (ca. 30 Euro, für 16000er DoppelFlat Basic + Telefongebühren).
Jetzt habe ich mich auch schon fast entschieden umzusteigen, auf den 6000er Tarif für 30 Euro + 3,99 Euro für die ISDN Option, welcher über Telefonica geschalten würde.

Was mir komisch erschien war folgendes: Ich fragte, was denn sei, wenn das Internet ausfallen würde und ich z. B. in dieser Zeit die Feuerwehr rufen müsste. 2 Mitarbeiter sagten mir das selbe: 1&1 bekommt vom Gesetzgeber vorgeschrieben, das sie das so einrichten müssen, das eben das nicht passiert, bzw. das ich die Feuerwehr anrufen kann. 1&1 hätte ein Notfallsystem und ich müsste eine Software installieren, sodass ich auch ohne Inet über einen analoge Leitung telefonieren könnte, wenn denn das Inet ausfällt.

Ich habe bisher nur Meinungen gehört/gelesen, die das als Schwindel abtun.
Was ist dran? Gibt es dieses Notfallsystem, und was hat es mit der Software auf sich!?

mfg

Sowas geht nicht, falls du einen Komplettanschluss bei 1und1 hast , hast du nur eine DSL Leitung , also wenn die gestört ist bzw. kein Internet verfügbar ist geht auch die Telefonie nicht.

1und1 muss einrichten das Notrufe abgesetzt werden können bei laufendem Internet , das wird sicherlich über ne Einstellungen auf deren Server abgebildet (Software) aber wenn du keine Internetverbindung hast geht auch keine Telefonie , da du bei 1und1 nen VOIP-Anschluss hast.

Hallo ich wollte keinen neuen thread aufmachen aber es ist bisher folgendes passiert:

mir wurde ein vertrag geschickt, dass ich unterschreiben soll/kann damit rufnummer und erlaubnis an 1und1 geht und die uns bei der telekom abmelden. Das mache ich natürlich nicht! Dann kam aber schon ein zweiter mail wo meine bestellung aufgelistet wird fritzbox surf & phone, versand usw. , da steht aber auch noch dass ich den anderen vertrag unterschreiben soll. Öhm, wenn ich einfach nichts unterschreibe kann auch nix passieren oder? Weil bestellt haben wir nix, meine eltern haben glaube ich mal am tel gesagt, dass sie das angebot schriftlich ansehen würden und dann entscheiden, aber mehr nicht! (deswegen verstehe ich nicht, warum die da schon was von bestellung schreiben) - ich rieche geldgeilheit und verarschung

Noch etwas. Wie ist das mit VOIP. Wir haben ISDN überall im haus. Also in 3 zimmern sind isdn telefone. Kommt diese surf & phone box und 1&1 meldet uns beim telekom ab(sodass nur VOIP gibt), gehen die anderen isdn telefone garnicht mehr oder muss man die umstellen?

Danke & Gruß

Die werden nicht mehr gehen. Maximal ein Telefon am S0, sonst mit Adapter eventuell auch mehr.
Die müssen dann aber alle an die Box dran.
Auf jeden Fall schriftlich dem neuen Vertrag widersprechen, sie versuchen jetzt euch zum neuen Vertrag zu drängen.
Am Besten direkt die Kündigung mitsenden, ich würde mir sowas nicht bieten lassen.

Dann ab zur Telekom :)

Ich klinke mich nochmal mit ein.
Das die ISDN Telefone dann nicht mehr funktionieren ist doch falsch oder!? Ich selbst habe auch noch ISDN hier, mit den ganzen Gerätschaften. Ich bin der Meinung, das man diese Hardware (NTBA, Teledat X120) nicht mehr zurückgeben muss. Bei uns ist es so das diese ganze ISDN Anlage an der FritzBox hängt und wir dadurch sowieso nur noch über VoIP telefonieren. Trotz der nur kleinen 2000er Leitung hat das jetzt über ein Jahr super geklappt, mit 2 Festnetznummern. Bei uns würde also alles beim alten bleiben, bis auf die Tatsache, das eben die Telekom Grundgebühr von insgesamt 33,80 Euro bei uns wegfallen würde. Das einzige was noch rein über die Telekom lief war das Fax, das hat sich aber seit gestern auch erledigt, da ich inzwischen die FritzBox als Fax nutze und das gestern perfekt über VoIP funktioniert hat.
Desweiteren kann man ja diese ISDN Option dazu buchen, bei welcher man die üblichen ISDN Funktionalitäten beibehält.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber wenn man die ISDN Hardware behalten kann und man zuvor sowieso nur über VoIP telefoniert hat, dann bleibt trotz der Umstellung alles beim alten.

mfg:)

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du ja ausprobieren, NTBA stromlos machen und dann probieren ob alles so wie gewünscht klappt .

Zurück
Oben