Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1und1 (kein) LTE - Sonderkündingung Laut §323 Nicht erbrachte Leistung?
- Ersteller NagasakiGG
- Erstellt am
frankhalmer
Banned
Anschreiben und um Kulanz bitten.
Schriftlich geht oftmals mehr, als nur am Telefon.
Ich hatte so einen ähnlichen Fall auch schon mal.
Da zeigte die Karte vom Anbieter bei mir im Ort 3G an.
War damals aber in der Praxis nicht der Fall und die hatten mich sogar kulanterweise aus dem Vertrag gelassen.
Schriftlich geht oftmals mehr, als nur am Telefon.
Ich hatte so einen ähnlichen Fall auch schon mal.
Da zeigte die Karte vom Anbieter bei mir im Ort 3G an.
War damals aber in der Praxis nicht der Fall und die hatten mich sogar kulanterweise aus dem Vertrag gelassen.
LeCauchemare
Lieutenant
Bei 1und 1 darf man beim Nichtgefallen das Netz kostenlos wechseln. Von daher würde ich dort anrufen und das Problem schildern.
Ich war vorher bei ALDI und E-Plus hat mir gereicht. Daher habe ich bei 1und1 auch einen Vertrag im E-Netz abgeschlossen. Zu Hause habe ich zwar nur E, da ich aber über WLAN im Netz bin, ist es mir egal. In Lübeck, Oldesloe und Mölln habe ich durchgehend mindestens H-Netz. Telefonieren geht auch immer problemlos.
Vodanofe von 1und1 kommt für mich nicht in Betracht, da LTE-Bänder nicht freigegeben sind.
Ich hatte letztes aber eine Mail von denen gehabt. Zum Ende Oktober werden LTE-Netze von O2 und Eplus zusammen gelegt. Letztes war bei uns eine Bekannte mit einem Vertrag von o2 und Sie hatte LTE. Also bin ich gespannt, ob ich bald zu Hause LTE statte EDGE habe
Ich war vorher bei ALDI und E-Plus hat mir gereicht. Daher habe ich bei 1und1 auch einen Vertrag im E-Netz abgeschlossen. Zu Hause habe ich zwar nur E, da ich aber über WLAN im Netz bin, ist es mir egal. In Lübeck, Oldesloe und Mölln habe ich durchgehend mindestens H-Netz. Telefonieren geht auch immer problemlos.
Vodanofe von 1und1 kommt für mich nicht in Betracht, da LTE-Bänder nicht freigegeben sind.
Ich hatte letztes aber eine Mail von denen gehabt. Zum Ende Oktober werden LTE-Netze von O2 und Eplus zusammen gelegt. Letztes war bei uns eine Bekannte mit einem Vertrag von o2 und Sie hatte LTE. Also bin ich gespannt, ob ich bald zu Hause LTE statte EDGE habe
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du am Telefon NICHT über das 14-tägige Rücktrittsrecht informiert wurdest, kannst du innerhalb von 12 Monaten und 14 Tagen kündigen!
HominiLupus
Banned
Idon schrieb:Das ist doch erstmal egal? Leute, lasst euch doch nicht so einschüchtern und seid nicht so hörig.![]()
Nein es ist nicht egal, leider. Die Telefonverkäufer sind Drückerkolonnen die per Verkauf bezahlt werden. Bei denen gibts nur knallhart was im Gesetz steht. Alles was 1und1 machen würde wäre Kulanz, so wie ich oben schon geschrieben habe.
Leon
Banned
Als 1und1 Profseller kann ich sagen, dass der TE einfach bei 1und1 anrufen und das Problem schildern soll. Ichbin mir ziemlich sicher, dass er wieder zurück in das D-Netz wechseln kann. Denn sind wir mal ehrlich, ob 42,2 oder 50Mbit ist ja wohl wurscht.
Ja aber LTE oder kein LTE macht einen riesigen Unterschied, auch im D-Netz.
Vergleiche mal die Netzkarten von Vodafone und T-Mobile mit und ohne LTE.
Du wirst dich über den Unterschied wundern.
Du wirst dich über den Unterschied wundern.