1und1 Smartphone Internet langsam bzw. unzuverlässig

refilix

Lieutenant
hi,

ich hoffe ich bin hier richtig mit dem Thema.

Hab seit kurzem von 1und1 den AllNet Tarif. Hab das 50€/Monat angebot genommen wo es auch ein Smartphone dazu gibt. Hab das S3 dazu genommen.

Mein Problem ist das das internet im Grunde schnell ist. Nach mehreren messungen mit SpeedTest war die schlechteste Messung 2,4 Mbit. Also in Ordnung....

Jedoch Verbindet er meinchmal nicht. Auch wenn HSDPA angezeigt wird mit vollem Empfang passiert garnichts. Hab dein ein bischen Ausprobiert und wenn ich den zugangspunkt neu suchen lasse und dann vodafone auswähle ist es so als waere es wie neu. also internet super schnell.

Jedoch ist es ja doof das ich jedesmal den zugangspunkt neu waehlen muss.

Meine frage ist...

Ist das bei euch auch so? Liegt es an 1und1 oder am Smartphone? Oder was meint ihr?

grüße refi

Auch 1und1 Allnet für 50 €/Monat mit S3 und keine Probleme

Ich kenne dieses Phänomen vom HTC Sensation und O2 Netz. Bei mir hat er scheinbar probleme, wenn das Netz zwischen HSDPA/EDGE/GPRS wechselt. Habe als Lösung Einstellungen fest auf HSDPA gestellt, seitdem ist das Phänomen weg...

Vielleicht hilfts auch bei dir (wenn es solche Einstellungen beim SIII gibt)

LG Mp

Nilson schrieb:
Auch 1und1 Allnet für 50 €/Monat mit S3 und keine Probleme

Hi, ich hab den eindruck das es erst seit dem Update auf 4.1.2 so ist. Aber ich könnte mich auch Täuschen da ich es erst kurz vorher erst auf 1und1 umgestiegen bin.

Hast du das Update vom S3 auch drauf?

grüße refi
Ergänzung ()

@the boss - kann kann ich mal ausprobieren obs dann besser wird....

Jop 4.1.2 ist drauf

Hi,

habe T-Mobile und das gleiche Problem. Habe in div. Foren gelesen das es an der letzten
FW 4.1.2 liegt. Das Problem tritt auf wenn Du an Deinem Standort kein 100 % H Netz hast
und das S3 zwischen H, E oder Gprs springt. Auch wenn man aus dem Wlan rausgeht
dann dauert es manchmal bis zu 5 minuten bis ich ein mobiles Netz habe obwohl
es anzeigt es hätte ein H oder E Netz. Meist hilft nur kurz den Flugzeugmodus an und
ausschalten und dann geht die mobile Datenverbindung sofort.

Hi,
am einfachsten ist das DU ne freie Firmware aufspielst.
Seit dem Tage wo die freie FW drauf ist und das hässliche blau von
1&1 verschwunden ist sind die Netzprobleme auch weg.

@Andreas999

Wenn du diese Empfehlung aussprichst, dann sage bitte auch immer folgende Punkte dazu...

1)... für Neulinge ist das nicht Einfach und es gibt Risiken z.B. Brick
2)...man verliert dadurch die Garantie

Punkt 2 ist strittig, aber offiziell tatsache. Vorallem, weil das Handy bestimmt noch nichtmal abbezahlt ist.

Also @TE sei dir der Risiken bewusst, richtig ist aber, dass alternative ROM´s ggf. das Problem lösen.

ich wolllte auch nach 1&1 und mir da das s2 dazu holen...also woran liegt das problem denn jetzt genau? an der letzten android version oder woran und wie kann man es beheben ?

Zurück
Oben