1und1 Webhost / Arcor DSL Provider - welcher SMTP

levar

Cadet 4th Year
Hallo

kurze Frage.

Seit wir Arcor DSL haben funktioniert unser Outlook Express nicht mehr richtig. Ich kann keine Mails mehr versenden. Webhost ist 1und1 und darüber empfangen und senden wir Mails. Bisher lief alles einwandfrei.

Nun haben eben Arcor DSL und er will nun nicht mehr Emails versenden. Liegt das an den SMTP einstellungen? Die Daten sind noch die alten von 1und1. Sind ja auch korrekt. Kann es sein, dass Arcor nur den eigenen SMTP zuläßt und keinen eines Fremdanbieters?

Vielen Dank für eure Hilfe...

Hast Du mal bei Arcor auf der Homepage nachgesehen?
Bei T-Online kann man z.B. nur POP/SMTP machen, wenn man auch über T-Online online ist.
Eventuell hat Arcor auch irgendwas, z.B. nur eigener SMTP usw. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Und was ist, wenn ich den SMTP von Arcor einstelle? D.h. ist es nicht egal welcher SMTP eingestellt ist?

Nein, ist nicht egal. Der SMTP muß zum Provider passen. Du kannst nicht 1und1 Mails über den Arcor SMTP versenden, nur über den von 1und1.
Wie heißt der SMTP, den Du nutzt?

smtp.1und1.de nutzen wir. Nun nun meint er, er könne keine Mails mehr versenden. Vorher , über T-Online ISDN, funktionierte es.

Das sind normalerweise Sicherheitseinstellungen/blockierung seitens des Providers. Bei der T-Offline kostet das zusätzlich.

"Das liegt an den Sicherheitseinstellungen da T-Online die Anmeldedaten gleichzeitig als Identifiezierung des Benutzers nutzt."

"Einzige Möglichkeit über einen anderen Provider an seine T-Online Mails heranzukommen ist die Freischaltung des T-Online Webmails. "

Ich denke das ist dein Problem du beschreibst es sehr schlecht. Ich schätze das kannst du auch auf andere(deinen) Provider so nehmen.

Ahh jetzt. Es lag an der SMTP Authentifizierung. Die war nicht aktiviert. Komischerweise ging es dann eben nicht mehr bei Arcor. Mit dem gesetzten Haken bei der Authentifizierung funktionierte es dann.

Danke für eure Ideen.

Zurück
Oben