1und1: Wie Upload eines bislang noch lokalen Wordpress-Blogs?

mschrak

Commander
Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit eine ungenutzte Domain mit Webspace bei 1und1.

Jetzt möchte ich gerne einen Webauftritt in Form eines Wordpress-Blogs dort anlegen.

Erste Frage: Geht das bei 1und1 überhaupt? Welche Merkmale muss mein dort seit vielen Jahren bezahltes Paket mitbringen, um ein CMS zu benutzen?

Zweite Frage: Diesen Wordpressblog habe ich bislang erst mal lokal auf localhost entworfen. Kennt jemand eine Anleitung, wie ich den (Form, Farbe und Inhalt) dann auf den 1und1-Server auf meinen Webspace übertrage? (Ich weiss, wie man Dateien per FTP in sein Verzeichnis lädt, aber das ist auch schon alles...)

Über einen Stups in die richtige Richtung würde ich mich freuen.

Danke,

Martin

das problem ist, dass du teile der einstellungen und auch sämtliche einträge in einer datenbank hast. gibt aber zahlreiche plugins, die dier diese exportieren. wp-backup z.b.
1und1 müsste dir einen webspace zur verfügung stellen, auf den du eben per ftp deine daten hochlädst und die möglichkeit, eine mysql datenbank zu verwenden.
alternative wäre hier, einen kostenlosen webhoster zu verwenden, z.b. funpic.de oder bplaced.net diese bieten dir die möglichkeit, deine domain von 1und1 "aufschalten" zu können, sollte dir 1und1 keinen webspace zur verfügung stellen.

Wie bekomme ich denn raus, ob mein Paket eine solche Datenbank unterstützt? (Ist schon ziemlich alt...)

Und was genau heisst das? Ist dann die Software (also mysql) auf 1und1 zur Verfügung gestellt und ich muss lediglich die Datenbank hochladen?

Zuletzt bearbeitet:
@
in dem du bei 1 & 1 anfragst? du hast dort etwas gekauft?

OK, werde ich tun. Ja, ich habe da ein Homepage-Paket. Es ist also nicht so, dass mysql-Unterstützung grundsätzlich mit dabei ist, ja?

guck doch mal im 1u1 Kundencenter Portal, da steht doch fast alles drin

Zurück
Oben