1x GTX 580 OC @ WaKü vs. 2x HD6950@HD6970 @ WaKü

Klar, schau mal hier rein.

Post 20 ist besonders interessant:

https://www.computerbase.de/forum/threads/6950-6970-absturz-bei-metro-2033.851157/

Geht ja nicht um die Frequenz sondern um die Spannung. Wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann nimm ein Bios, welches die 6950 zur 6970 freischaltet, aber nicht automatisch hochtaktet oder die Spannungen ändert.

Danach kannst du immer noch mittels afterburner die 1000 MHz Chiptakt einstellen. Den Ram übertaktest du einfach soweit wie er es zulässt. Ganz ohne Spannungserhöhung des Rams.

Kannst aber auch gerne das Risiko eingehen. Wenn nicht du, dann macht das ein anderer bei seiner Karte. ^^

ich hab nur nen 6950-> mod Bios. Also kein 6970 Bios auf der Karte =)

-> deswegen auch die Default Taktraten...
Ergänzung ()

http://www.hardwareluxx.de/community/15963516-post1.html

das Bios hab ich genommen... Kann es sein, dass die ASUS Karte hier andere Speicher hat?

Zuletzt bearbeitet:
Die Referenzkarten der 6950 unterscheiden sich eh nicht. Soweit mir bekannt, funktioniert jede Karte mit jedem Bios der unterschiedlichen Hersteller.

Dieser Satz hier macht bisschen skeptisch:

Hier findet ihr ein MOD-BIOS einer ASUS 6950 mit allen Shadern. Noch dazu könnt ihr die Spannung anpassen.

Wenn alle Spannungen original gelassen worden sind, dann sieht's sehr gut aus.

Hab noch keine 6950 gesehn, die so gut geht, aber sachen gibt's. Dazu kann man nur gratuliern. ^^

naja die GPU Spannung ist schon mal "normal" da ich nicht mal 6970 Taktraten damit mach... - ohne im Afterburner nachzulegen.

Hört sich doch Prima an. :)

Was bringt sie denn bei 3D Mark 11 für Punkte bei 980 MHz Chip und 1600 MHz Speichertakt?
Dürfte von der Leistung her auf Augenhöhe mit einer GTX 580 sein.

Zuletzt bearbeitet:
^^ würde ich auch gern wissen aber 3D Mark ist einfach immer so beschissen buggy... seit den Windows Updates von Grad und einigen Freeze wegen OC startet es nun nicht mehr... Auch das Update auf 1.01 bringt nichts. Werde wohl Win neu draufmachen müssen um das zu testen...

Es schmiert direkt beim Aufmachen ab.... nicht während dem Benchmark an sich.
Ergänzung ()

wollt aber eig noch kurz Dead Space 2 antesten xD
Ergänzung ()

Chiptakt ist wichtiger ;) die GTX 580 hab ich ^^

Ram geht noch höher, aber 1600 laufen zwar Furmark, machen aber bei 3D Mark 11 irgendwann Probleme.

Sapphire Forum
Zurück
Oben