1x Internet Leitung für 2 Person in 2 Stockwerke?

Project-X

Commodore
Guten Tag allerseits

Da ich mich auf dem Wireless Lan Gebiet etwas Blind rumlaufe möchte ich euch etwas Fragen.
Ich besitze die Cablecom 600 Leitung, und mein bruder ADSL Bluewin 600 Leitung.
Zusammenkostet das mehr als eine 2000er Leitung.
Da er gerade unter mir Wohnt wollte ich eine Internet Leitung für beide einrichten.
Durch Kabel geht es nicht, da ich niergens Kabel nach unten Leiten kann ohne dass z.B. Fenster oder Türen geschlossen bleiben :rolleyes:

Kann ich also z.B. ein Hub kaufen dann ein Wireless Teil und das Internet für 2 Person einrichten?

Ich weis da nicht so genau, meine Vorstellung wäre so.

Internet -> Hub -> Mein PC
Hub -> Wireless Station -> PCI Karte Wireless empfänger? (Mein Bruders PC)

Besten dank fürs Antwort

MfG
Project-X

kannst auch 2 wlan karten nehmen im adhoc modus verbinden un auf dem einen rechner wo das i net is das freigeben für andere rechner.das wäre die billigste variante so um 50€ rum

jackass999 schrieb:
kannst auch 2 wlan karten nehmen im adhoc modus verbinden un auf dem einen rechner wo das i net is das freigeben für andere rechner.das wäre die billigste variante so um 50€ rum

..hätte den Nachteil, das der PC mit direkter Internetverbindung immer laufen müßte, da er qausi als Server dient.
Ein WLAN-Router könnte den einen PC per Kabel und den anderen per WLAN verbinden und diente gleichzeitig als Firewall. Letzteres ist bei einem WLAN-Netzwerk auch nicht ganz unwichtig, zumal viele ihr WLAN als ein Art Hotspot betreiben. Lieber auf Nummer sicher!

Gruß, HOMI!

Kauf dir einen Wireless Router und eine WLAN-Karte oder -USB Stick. Der Router erledigt den Connect ins I-Net für beide Rechner. Du gehst dirket per Kabel an den Router und dein Bruder kommt per WLAN an das Gerät. Dann sind beide unabhängig voneinander.

Ein guter WLAN Router ist der Netgear DG834GT ale Stick würde sich dann der WG111T anbieten. Mit den beiden Teilen hast du, im günstigsten Fall, eine 108MBit Verbindung und sogar Netzwerken macht Spass.

Gruss Nox

Hatte vorhin noch Fragen sollen was Ihr mir so empfehlen würde da ich noch nie Wireless Lan hatte oder Router u.s.w. :lol:

Besten dank für euer Antworten :)

PS: Hab noche ne Frag.
Verliert es durch diesen Wireless Lan auch die Ping geschwindigkeiten?
Da für Internet Gaming sehr schnelle Ping's braucht damit es nicht zuckt.

Bitte nicht einfach komplette Posts quoten, speziell wenn sie direkt über deinem Post stehen. Das macht den Thread nur unübersichtlich!
Noxman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Quoting entfernt!)
genau wie noxman würde ich dies auch machen!

nur habe ich zwischendurch oft probleme mit den routern... keine ahnung wieso... der hängt sich immer auf :S oder verliert die verbindung zum cablecom dns server....

hat dazu vielleicht einer ne idee an was dies liegen könnte?
habe nun scho probs mit dem netgear rp 614 v2 und mit nem dlink router....blick langsam nicht mehr wirklich durch :(

mfg mave

edit: nein du verlierst nur unwesentlich pingzeit....

bei mir sind dies knapp 5- 10 ms durch ein stockwerk..... doch dies kann varieren, je nach bauart deiner wohnung

Zuletzt bearbeitet:
Project-X schrieb:
PS: Hab noche ne Frag.
Verliert es durch diesen Wireless Lan auch die Ping geschwindigkeiten?
Da für Internet Gaming sehr schnelle Ping's braucht damit es nicht zuckt.

Leider ja. Also ein Kumpel von mir hatte mit Kabel ne Ping von 60, nun mit WLAN auf dem anderen Rechner ne Ping von 180. :(

Kommt natürlich drauf an, ob du im LAN spielst oder im Internet.

Die Pingzeiten gehen eigentlich über Wlan und reichen auch für Online Gaming aus.

Gruß

Willüüü

@ -=MavericK=-

Klingt nicht gerade toll wenn es immer ausfälle gibt.
Hast du dir mal über die Auslastung deiner Computer nachgeschaut?
z.B. Die USB wenn man alle Ports braucht wird Sie manchmal sehr überlastet und dann kommt eine Meldung.
Oder Treibern?!

@ Holodan

Mein Bruder selber Spielt nicht, er braucht es nur für rum Surfen und Asiatische Web's besuchen, Musik hören u.s.w.

Und ich brauche es aber fürs Internet Spielen wie UT2004 / Batllefield u.s.w.

Ich verliere doch nicht an Ping Zeiten wenn ich direkt an denn Router via Kabel angeschlossen habe?

Gruss
P-X

PS: Sein Zimmer indem sich der PC befindet, befindet sich genau unter mein Zimmer in dem ebenfalls mein PC Stationiert ist.
Ich glaube, das wenn man eine der Boden nicht beachtet und ein Faden ziehen würde, wäre mein PC ca. 3 Meter von seinen entfernt.
Nur wie erwähnt weis ich nicht genau wie der Boden aufgebaut ist.
Geht das Signal mehr durch denn Boden oder Fenster und Türen?
Wenn es durch denn Fenster gehen würde, wäre dass ca. ein Weg von 6 Metern.

Zuletzt bearbeitet:
@Project -X

nei toll is es wirklich nicht aber ich habe nach dem modem nen router und bin übers netzwerk angeschlossen und nicht über USB.....
das komische ist dass alles wieder funzt nachdem ich dem modem und dem router den saft abgestellt hab.....
nur manchmal is dem eben nicht so und da hab ich zum teil 2 täge lang nen ausfall... doch zu bluewin wechseln käme mir nicht mal im traum in den sinn denn 2 mbits bei bluewin sind fast 50 % teurer.... sprich ca 120 CHF..... ( wenn ich mich nicht irre..)

mfg mave

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass dein Bruder per WLAN auch zocken will. Natürlich verschlechtert sich die Ping, per Kabel nicht, wie Noxman schon sagte. ;)

Ja am besten klemmst Du dich direkt an einen Router (zB. Linksys WRT54G, den haben wir hier) und dein Bruder holt sich ne passende W-LAN Karte (hoffe ihr habt keine allzudicken Wände ;-)

Wir teilen uns hier das internet durch 4 LEute.
Ich per Kabel unten der Nachbar samt Router und im Nachbarhaus noch jemand und einer braucht nen Repeater.

Also sollte eigentlich alles kein Problem sein.

Zurück
Oben