2.0 aktiv, abgeschirmt, unter 200€

value

Commander
Hallo liebe Leute,

um es kurz zu fassen, es gibt eine große Auswahl an Nahfeld-Boxen in dieser Preisregion, welche sind die Besten?

Edifier 1280T - 99€ mit Fernbedienung ist schon Top

Behringer MS 40 - Digitaler Eingang für 149€ hat auch was für sich

Samson Media One 5a - 149€

Neusonik NE05 -139€

M-Audio BX5 D2 - 159€ meistgekauft auf thomann

Alesis Elevate 5 - 118€

Esi Aktiv 05 - 198€ (danke sdwaroc)

Esi near 05 - 175€

Die Boxen sind für den täglichen PC-Gebrauch und werden einfach ans Motherboard angeschlossen. Am liebsten per Chinch, wenn sich S/PDIF lohnt kauf ich gern auch ein digital Kabel für paar €. Ausgelegt ist das Ganze für Spotify, Spiele und Skype in einem 18qm² Büroraum.
Ich weiß das ich für mehr Geld bessere Lautsprecher bekommen würde, habe ich aber nicht. Wenn ich mit eher 150€ statt 200€ auskomme ist mir das lieber, außer der Unterschied wäre hörbar.

Danke für Eure profunden Meinungen.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm auch noch die ESI aktiv 05 mit auf: http://www.thomann.de/de/esi_aktiv_05.htm

Ansonsten können die Edifier nicht unbedingt mithalten. Ja, die Fernbedienung ist top, der Rest... naja.
Beringer ist und bleibt billigste Chinaware, da gibt es auch zu dem Budget besseres.

Der Rest scheint mir i.O., bei den Alesis wäre ich skeptisch. Generell ist bei einem so niedrigen Budget jeder zusätzliche Euro gut und hörbar investiert. Wenn du die 200€ ausreizen kannst dann solltest du das auch tun.

Ok, dem entnehme ich bisher das die ESI 05 ein hörbares Grundgeräusch haben, was für mich durchaus ein Ausschlusskriterium bedeuten könnte und das nach einer kurzen Recherche Behringer tatsächlich Chinaschrott ist, wobei die in letzter Zeit hochwertige Firmen zugekauft haben und nun im High-End Bereich doch was zu bieten haben.

Bleiben immer noch die Esi near, Neusonik, M-Audio und Samson. Welche soll ich kaufen? :/

Achja, und da ich bisher immer noch günstigere Boxen hatte, welche Kabel werden benötigt um die potentiellen Boxen an meinen onboard-soundchip anzuschließen?

Ausgehend von meinem 3.5mm klinke bräuchte ich dann wohl ein Kabel auf entweder 2x6.3mm oder 2xXLR. Lohnen die teureren XLR Kabel da ja beides ohnehin vom gleichen 3.5mm Ausgang kommt?

Zuletzt bearbeitet:
So, M-Audio BX5 D2 sind gekauft.

5 zöller sind im bass bereich eher beschränkt.. neusonik bietet anscheined 8 zöller für 200€ an.. aber keine ahnung wie die klingen

Zurück
Oben