2.0 Kaufberatung 300-1000 Euro

vanomas

Cadet 4th Year
Hallo

Ich habe mir vor kurzem die Adam,s Audio T5V bestellt und mit meinen alten Sony SS-H550 verglichen.

Die Adams T5V haben mich leider enttäuscht, da fehlen irgendwelche Mitteltöne.

Edifier S1000, Edifier E25 Luna Eclypse habe ich im Laden getestet.

Ich überlege mir momentan die Edifier R1850DB zu bestellen, weil diese etwas klarer als die Edifier E25 Lunas sind.

Welche 2.0 Lautsprecher habt ihr ? Welche würdet ihr empfehlen ?

Mfg. Vanomas

Anhänge

• 20190719_203412.jpg
    20190719_203412.jpg
    519,8 KB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner HiFi-Stereo-Verstärker und ein paar gute (passive) Boxen dazu? Wäre das 'ne Option?

abulafia schrieb:
Hast du einen SPDIF Anschluss am PC?

Nein ich habe eine Asus Xonar Essence STX Soundkarte für meine DT880 600 Ohm gekauft,
da sind zwei Coaxial und 6,3 Klinke Ausgänge

Ok die OVP Verpackung habe ich noch, was würdest du empfehlen ?

Wollte nur die Möglichkeiten aufzeigen, aber ich hatte zum Beispiel einen PM6006 von Marantz im Hinterkopf, oder einen Yamaha A-S301 / A-S501 als Verstärker. Dazu halt passende Boxen, weil du ja 1000 € als Budget hast.

Weiss nicht ob das etwas oversized ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: vanomas
@abulafia

Danke
Meine DT880 Kopfhörer haben einen sehr guten Klang, eine große Bühne,

Digital Stereophony hat mir Air Pulse 300 für 800 Euro empfohlen, welche bei uns nicht verkauft werden

Welche passive/aktive Lautsprecher würdet ihr empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Bild ist zu sehen das die Lautsprecher flach auf dem Tisch liegen, hast du sie so getestet?

Berky schrieb:
Auf dem Bild ist zu sehen das die Lautsprecher flach auf dem Tisch liegen, hast du sie so getestet?

Nein, ich habe die Adams überall getestet, (auch mit Abstand) aber die verschlucken irgendwelche Mitteltöne.
Edit: Bei meinen alten Sony Lautsprecher sind diese Mitteltöne Details da gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte damit fragen ob du sie nicht entkoppelt hingestellt hast, so flach liegend überträgt es Resonanzen auf den Untergrund

@Berky Ich habe diese grade entkoppelt und getestet, hat leider nichts gebracht, da ist ein Loch bei Mitteltönen,
ich höre weniger Details, außerdem rauschen die Adams ohne Signal.

Ich suche weiter, welche 2.0 Lautsprecher würdet ihr empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
Allgemeine Empfehlungen kann man kaum aussprechen, da das viel zu sehr von deinen Gegebenheiten und persönlichen Vorlieben abhängt. Will man sich wirklich fundiert informieren, kommt man um Probehören nicht herum.
Davon ab würde ich empfehlen, dir einen AVR und ein paar passive Lautsprecher anzuschaffen.

Als Front laufen bei mir ein paar Klipsch RP-160M. Habe die mal für einen richtig guten Preis geschossen, aber auch zur UVP sind die einen Blick wert. Kräftiges Bassfundament, das auch so manchem Standlautsprecher gut zu Gesicht stehen würde. Obenrum sehr spielfreudig, sind halt Hornlautsprecher...wobei sie sich vom Klang her lange nicht mehr so als Klipsch-Lautsprecher entlarven, wie es früher der Fall war, da ist nichts mehr extrem überspielt oder anstrengend angehoben. Habe auch einen DT-880. Würde den zwar eher als brauchbar, statt sehr gut bezeichnen, aber den spielen die RP-160M definitiv an die Wand. Bühne nochmal deutlich größer, Tieftonbereich weit überlegen, trotzdem nicht weniger differenziert obenrum. Da der DT-880 eine Badewanne ist, denke ich, dass aktuelle Klipsch-Lautsprecher für dich zumindest nicht unangenehm klingen würden. Man sollte sich aber bewusst sein, dass sie auch eine entsprechende Aufstellung brauchen, um wirklich gut zu klingen: Stereodreieck mit gewissem Abstand zum Sitzplatz, Entkopplung, für den eigenen Geschmack passender Abstand zur Wand usw.

Die RP-160M gibt es nicht mehr, der leicht verbesserte Nachfolger nennt sich RP-600M: http://www.areadvd.de/tests/test-kl...re-rp-600m-dynamisch-kraftvoll-und-pegelfest/
Preislich ab 515,- Euro, bliebe mehr als genug Geld für einen AVR, mit dem man später zB. auch auf 5.1 usw. gehen könnte.

• Gefällt mir
@vanomas : für dein Budget bekommst du viele unterschiedliche Lautsprecher - aktive und passive. Bei den passiven braucht es noch einen kleinen Verstärker dazu.

Da die Wahrnehmung jedes Menschen unterschiedlich ist, ist das mit Empfehlungen so ein Ding. Die Adams T5V gehört z.B. für mich zu den interessanten Kandidaten in ihrer Preisklasse.

Aktive LS für für den Schreibtisch:
1. Genelec 8020 DPM
2. Dynaudio Lyd 5
3. Dynadio BM5 MK3
4. Eve Audio SC 203 / 204 / 205, die kleine evtl. durch einen Sub unterstützt - immernoch im Budget (!) - acuh bei Thomann
5. Neumann KH-80 DSP
6. Neumann KH-120 (top - aber etwas über deinem Budget mit knapp € 1.200; anrufen und ggf. nach B-Ware fragen oder gebraucht suchen)
7. Focal Shape 50
8. Canton AM5
9. Nubert Nu Pro A300

Passive LS mit kleinem Amp:
Amp:
1. Sabaj A4 - inkl. Sub Out, BT, etc.
2. SMSL Q5

LS - da gibt es endlos viele... nur mal so auf die Schnelle... (Preis pro Paar)
1. Heco Victa Prime 202 - € 290
2. Magnat Monitor Supreme 202 - € 230
3. Dali Spektor 1 & 2 - € 200 / 260 (bei csmusiksysteme.net - generell eine Empfehlung, der Shop: anrufen, verhandeln :))
4. Dali Oberon 1 & 3 - € 400 / 560
5. Q-Acoustics 3020 € 200
6. Q-Acoustic Concept 20 - € 400
7. Kef Q 150 /350 - € 444 / 460 (!)
8. KEF R 100 / 300 - € 576 / 666 (nochmal besser als die schon gute Q-Serie)
9. KEF LS 50 - € 800.- als B-Ware (absolut top!)
...und und und...

Dazu evtl. noch einen Sub wie den Mivoc SW 1100a oder Hype G2 - € 130 / 150

Möglichkeiten satt...
6.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kaputten Link entfernt)
  • Gefällt mir
Zurück
Oben