2.1 Boxensystem, aber welches

Zille

Lt. Commander
hallo
hab ne frage
unzwar wollte ich mir ein neues Boxensystem holen
es soll ein 2.1 system werden, da in meinem Raum nicht wirklich viel platz ist (2,3m²)
hab mir verschiedene systeme angeguckt und fand Das Creative I-trigue L3500 sowie das I-trigue 3600 nicht schlecht
ich weiss nicht was der unterschied bei beiden ist möchte aber gerne das bessere von beiden
der preis des Systems sollte wenn möglich 110€ nicht überschreiten
auch anderen Marken wie logitech bin ich nicht abgeneigt, jedoch weis ich nicht wie es hier mit der Qualität steht ( Grundrauschen beim Z-680 )
wäre für ratschläge sehr dankbar

mfg,
Zille

Schau mal hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/3466111/ref=br_bx_1_c_1_2/302-3939276-8976013

Das Z-3 von Logitech ist ein sehr gutes. Aber auch die Teile von CL sind sehr gut. Das Z2300 sprengt vll Deinen Finanzrahmen etwas, aber Du kannst ja mal einen Preisvergleich machen. Obige Seite sollte nur die Auswahl darstellen.

Und dann kann Dir das hier noch helfen:
https://www.computerbase.de/artikel/audio-video-foto/speaker-soundcheck-bass-ohne-ende-test.265/

Ich hatte mal ein einfaches 2.1-System von Creative. Das hat Druck gemacht wie ein ganz großes. :D

PS:
Ich hab beim Z680 kein Grundrauschen. Stell vll mal andere div. Geräte etwas weiter weg von den Boxen.

Zuletzt bearbeitet:
blutrichter schrieb:
PS:
Ich hab beim Z680 kein Grundrauschen. Stell vll mal andere div. Geräte etwas weiter weg von den Boxen.

Dann hast du Glück bzw. lang genug gewartet. Extrem viele Sets der ersten und zweiten Serie hatten einen sehr hohen Pegel beim Grundrauschen. Da konntest du es in einen Raum ohne andere Geräte und 5m von dir entfernt aufstellen und es war definitiv hörbar. Aber mittlerweise sollten die Probleme gelöst sein, was aber nicht heißt, dass schon jeder ein "rauschfreies" zuhause hat.

Zum Thema:
Ich würde auch die Augen nach guten 2.0 Boxen offen halten. Habe 2 solche Systeme von Quadral und ich + diverse Gäste sind immer wieder von der Leistung beeindruckt. So etwas bringt eben etwas homogeneren Klang als 2.1, dafür nicht ganz so druckvolle (ab und zu aber dafür penetrante) Bässe.

Hi,
wollte gerade ein extra Thread öffnen. Könnte aber auch hier unter kommen. Suche ebenfalls ein 2.1 System, will endlich meine riesen Kisten in Rente schicken.

Bei mir siehts vielleicht etwas einfacher aus da ich mich eigentlich nur noch zwischen zwei System entscheiden muss und zwar zwischen diesen hier:

http://www.hardware-mag.de/hardware.php?id=216&page=4

Sollen wohl gut sein und könnte sie auch für 85 bekommen.

oder

die von Speed Link Powerstixx 2.1 (leider kein Review gefunden, konnte sie allerdings schon in Aktion hören, sehr klarer Klang und natürlich klasse Design)

Jemand zufällig was gehört?

das I-trigue L3500 will ich mir auch kaufen
wo bekommst du das für 85€ her?
würde mich interesieren vieleicht kann ich mitbestellen ;D

** Klick mich **

Das kann ich dir ohne bedenken emphelen! :)

Ein Freund von mir hat sich das gegönnt. Wirklich netter klang ....

:cool_alt:

Zurück
Oben