2.1 Soundsystem für 50-120€ evtl. Logitech z623?

GigaX

Newbie
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
1
Hi,
ich suche ein 2.1 Soundsystem für meinen Pc. Ich hatte vor Jahren mal ein altes Logitech 5.1 Soundsystem, wollte nun aber was neues holen. Online habe ich das Logitech z623 gefunden, allerdings waren die Rezessionen ziemlich gespalten. In den Online Magazinen steht überall eine andere "Nr.1" sodas ich null Plan habe welchen Testbericht ich vertrauen soll.
Daher Frage ich mal die Profis hier von Computer Base. :)

Gesucht ist ein 2.1 Soundsystem (wo auch Kopfhöhrer + Micro) angeschlossen werden, ohne nervigen Brummton wenn er an ist und guter Soundquali. Also sprich das perfekte Soundsystem für einen knausrigen Studenten. ^^

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. :)
 
Allgemein: Ich würde den Testberichten nicht zu sehr Glauben schenken. Technische Eckdaten kann man da gut raus ziehen, aber was Klang angeht= Sound Beurteilung kann nur subjektiv erfolgen und ist von Mensch zu Mensch oft sehr unterschiedlich.
 
Guck dir die haltbarkeitsberichte an viele der logytech sachen sind inzwischen dermaßen überlverklebt und gehen meist genau nach der garantiezeit genau an den stellen kaputt.
Wenn man davon absieht den defekten sind die geräte natürlich gut :) am ende ist es immer ne geschmackssache.

Das brummen knacken kann an ner störung liegen evtl reicht da auch sowas https://www.amazon.de/AUKEY-Entstör...th-Lautsprecher-5-mm-Audiokabel/dp/B01LX0H29W oder etwas ähnliches gibt sicher viele von den dingern bessere schlechtere
 
Wavemaster Cube Mini Neo – kleine, druckvolle und erstaunlich günstige Stereo-Lautsprecher für fast überall | Igor'sLAB
und
Sharkoon Gaming DAC Pro S im Test: Überraschend günstige USB-Soundlösung mit echtem Kopfhörerverstärker als Geheimtipp für Kenner | Igor'sLAB

Zusammen für etwa 120-125 € und besser als ein billiges 2.1 System.
Wavemaster Cube Mini Neo ~93 € - gibt es in schwarz, weiß oder Bambus mit Furnier-Optik
Sharkoon Gaming DAC Pro S ~30 €

P.S.
Die Wavemaster Cube Mini Neo haben einen Subwoofer-Ausgang, damit lässt sich der Subwoofer später noch ergänzen:

Wavemaster Cube Mini Neo
Anschlüsse: Digitaler TOSLINK-Anschluss (optisch) für Stereo-Signale bis zu 24 bit/96 kHz, 2 x Line-In (3,5 mm und Cinch), Cinch Subwooferausgang (mono), Bluetooth®, AC Power
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Siehe Kommentar #6 zum Test Wavemaster Cube Mini Neo – kleine, druckvolle und erstaunlich günstige Stereo-Lautsprecher für fast überall | Igor'sLAB

Die haben eine Interessante Frequenz-Weiche - einfach nur ein Hochtöner per Kondensator angekoppelt.

1577297012187.png
 
nke auch dass du mit nem normalen 2.0 system deutlich besser aufgestellt bist als logitech 2.1 Krempel. Als alternative zu den wavemaster wäre auch noch mackie cr4 zu nennen.
 
Hauro schrieb:
Die haben eine Interessante Frequenz-Weiche - einfach nur ein Hochtöner per Kondensator angekoppelt.

Anhang anzeigen 857050

Das muss nix heißen! Je nach Frequenzgang des HT und der restlichen Abstimmung ist es sogar der clevere Weg!
Was ich viel schlimmer finde, ist der Weg den Logitech beschreitet! Da werden (von der Basis her z.T. brauchbare)
Breitband-Chassis in ungedämpfte Plastikdosen verbannt (im Gegensatz zu den oben ersichtlichen MDF-Gehäusen!). Und obwohl diese Chassis regelrecht nach einem Sperrkreis schreien, wird ihnen nicht einmal ansatzweise so etwas wie ein Sperrkreis oder eine Frequenzweiche angedacht, sondern sie werden komplett unbeschaltet "aufs Volk losgelassen"... ;)
 
Zurück
Oben