2.1 System zur Verbesserung des TV-Sounds nicht synchron

hugobatz

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

ich hab mir kürzlich einen neuen Fernseher von Medion gekauft und einen passenden HD Reciever ("Dig. HD Satelliten Receiver MEDION® LIFE® P24000 (MD 20148)") gleich mit dazu. Da ich leider mit der Soundqualität der integrierten Boxen nicht zufrieden war, wollte ich das ganze mit einem aktiven 2.1 System (HAMA 2.1-Subwoofer-System "I 320") aufmotzen.

Der Reciever ist per HDMI Kabel mit dem TV verbunden und der Audioausgang des Recievers geht per Chinch auf Klinke Kabel an das 2.1 System, das eine eigene Stromversorgung besitzt.

Wenn ich jetzt TV schau, dann "hängt die Audiospur" gefühlt eine Sekunde zurück, denn das Chinch Kabel überträgt nicht so schnell wie das HDMI Kabel.

Habt ihr ein Vergleichbares 2.1 System zu empfehlen, dass einen opitschen Eingang hat? Damit müsste das Problem doch behoben sein oder?

Wollte wirklich nicht zu viel Geld dafür ausgeben...

Hier die Details zu meiner jetzigen Hardware:

HAMA 2.1-Subwoofer-System "I 320"

Dig. HD Satelliten Receiver MEDION® LIFE® P24000 (MD 20148)

Danke,

hugobatz

Ein HAMA 2.1 System für 25€ das noch besser ist als die Boxen im TV?
Da müssen die ja wohl gar nix taugen.... Typisch Geiz ist geil, mal wieder.
Der Ton kann auch per HDMI oder S/PDIF "hängen", nur kann ein guter TV oder AVR,
das eben nachregeln.

Bei meinem Samsung LCD kann ich die Audioverzögerung einstellen.

Vielleicht gibt es bei dir auch diese Funktion?

Also ganz ehrlich, ich habe weder den Fernseher noch das System ausgesucht und versuche jetzt nur die Situation zu retten.

Die internen Boxen des TV's sind auf der Rückseite angebracht und geben ihren Ton somit direkt gegen eine Wand ab. Klingt einfach blechern...aber es ist synchron, nur bei dem 2.1 System hängt der Ton nach.

Wie gesagt es kann auch bei digitaler Tonübertragung sein, dass der Ton nacheilt.
Im Normalfall bietet der TV, der Receiver oder ein AVR so eine Einstellung.
Such mal nach Lipsync z.B.

Also ihr seid der Meinung theoretisch sollte das klappen?

Weder der Reciever noch der TV glänzen mit einer Lipsync Option. Was schlagt ihr nun vor?

Frag doch mal direkt per Mail beim Hersteller der Geräte nach, warum sie das Audiosignal nicht korrekt an deine Zusatzboxen ausgeben...

Zurück
Oben