2.1 und 5.1 System Kombinierbar zu 7.2?

Nom4d <3 K-Town

Lt. Commander
Hallo Leute!

Ich hab ne Frage:)

Kann ich meine Alte Logitechanlage S220 (müsste das sein) mit meiner neien Logitech G51 koppeln ? Also das ich quasi ein system mit 2 Subwofern und 7 Speakern habe?

Wenn ja was benötige ich dazu :)?

Mit freundlichen Grüßen.

das kommt ganz auf deine Soundkarte an, mit den meisten onboard chips von Realtek is das ohne probleme möglich

das Realtekcontrolcenter fragt eh was man gerade angesteckt hast, und so stellst du eben das ein was du willst, in deinem fall wahrscheinlich die Side lautsprecher

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besorg dir Y-Adapter für 3,5" Klinke und schließ sie dann an. Ich kann dir aber gleich sagen, dass sich die Konstellation nicht wirklich gut anhören wird...

edit: Quark, bin grad viel zu müde zum Denken. :D Obig erwähntes wäre 5.1 mit Unterstützung der kleinen Boxen. Aber auch wenn du ein 7.2 System daraus machst, wird es sich ebenso mies anhören. Zudem gibt es afaik kein einziges Spiel/Musik/Film, welches 7.x Tonspuren bereithält. Ergo maximal 5.1 mit evtl. Upmix, was aber wiederum Quatsch wäre.

theoretsci hmöglich - du brauchst nur ein 2x 3,5er klinke auf 1x 3,5er (y-kabel).
aber tu dir einen gefallen und lass es - das wird nach nichts klingen, weil die speaker und subs unterschiedliche klangbilder haben. das bringts nur wenn es dieselben sind.

Würde es auch lassen. Hat keine Vorteile und hört sich u.U. ganz bescheiden an.

Das liegt aber eher an der allgemeinen Qualität des Logitech Systems.

Möglich? Ja. Sinnvoll? Auf keinen Fall.

Zurück
Oben