• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

2.1 von Harman Kardon

FreddyMercury

Rear Admiral
Ich hab interesse an dem Harman & Kardon 2.1 System. Hab von den Spezifikationen leider keine Ahnung und kann mir leider kein gescheites Bild dazu machen, ob ich mir das System kaufen soll oder nicht. Ich weiss das die Qualitaet von H&K in Mercedes Benz autos ziemlich nett klingt, aber da ist man auch in einem Kaefig eingesperrt und kann so den Ton besser klingen lassen. Kann mir jemand tipps geben oder Hilfestellung, ob das System etwas taugen koennte?

Danke im Vorraus

http://www.harmankardon.com/EN-CA/Products/Pages/ProductDetails.aspx?PID=SOUNDSTICKS3AM

die soundqualität meiner 5.1 anlage ist echt super, allerdings neigt das system ab und an zum rumzicken. würde dir aber immer empfehlen in nen laden zu gehen und die anlage probe zu hören. hörempfinden ist dann doch irgendwie subjektiv.

Hi,

wir haben das Model (+ Bluetooth) was du haben willst im Schlafzimmer stehen, kann es uneingeschränkt weiterempfehlen! Der Sound ist ziemlich klar (im Verhältnis zur Größe), hat eine tolle Ortung, und gefällt vom Design. Wobei das Geschmacks Sache ist. Falls du auch die Bluetooth Variante willst, beim iPhone und iPad kommen häufiger Verbindungsabbrüche.

Freak-X schrieb:
Super Bewertungen bei Amazon.

Suchen ist gar nicht so schwer... ^

---------

Aber ich durfte die Dinger auch mal selber hören und muss echt sagen: WOW! - 1A

Wer den Amazon Bewertungen traut ist selbst schuld. Die meisten Leute kennen als Vergleich nur das Küchenradio oder die TV-Lautsprecher. Die Erfahrungen sind also absolut wertlos

Wer den Klang der Soundsticks als 1A betitelt hat absolut keine Ahnung von Audio.
OT:
Das sind Design Objekte.

Wenn du richtigen Klang suchst, dann musst dich nach anderen Sachen umsehen.

Wie hoch ist dein Budget ? Wie groß ist der Raum ? Welche Quellen ?

Zuletzt bearbeitet:
Yep, wer ernsthaft glaubt dass das Soundsystem viel was kann wird beim ersten Vergleich mit ernsthaften Lautsprechern schwer enttäuscht sein.

Das System besteht aus einem Subwoofer und vier Hochtönern pro Seite... wie sollen da bitte vernünftige Mitten rauskommen können?!

Wie hoch ist dein Budget ? Wie groß ist der Raum ? Welche Quellen ?
und außerdem: Wie groß können die Lautsprecher maximal sein? Könntest du Regallautsprecher aufstellen?

@ Cokocool & Rickmer

So ganz verstanden habt ihr beiden meine Aussage in Bezug auf die Soundstick wohl nicht, hm

Gut oder gar sehr gut ist ja nicht nur eine Frage des persönlichem Empfindens; sondern auch der Preisklasse. Ein Soundsystem (Oder generell Technik) kann in jeder nur erdenklichen Preisklasse besonders gut oder schlecht dastehen. - Es geht mir bezogen auf dieses Thema einfach um die gebotene Leistung im Vergleich zum Preis.

Da der TE nach den Soundsticks gefragt hat; ist wohl davon auszugehen; dass er auch nur grob in dieser Preisklasse kaufen will. Hier wird wohl jedem klar sein, dass eine 8.000-10.000 €uro teure Anlage von Klipsch oder Teufel, etc. deutlich besser sein wird, als ein 140-180 €uro "teures" System eines x-beliebigen Herstellers.

Wie gesagt: Persönlicher Anspruch und das PLV entscheiden.
Ist doch nicht so schwer ^

Zuletzt bearbeitet:
Häh, wie zum Teufel kommst du jetzt auf 10.000€ Anlagen?!? Solche Luxusartikel hat meines Wissens nach niemand der hier im Unterforum unterwegs ist und es werden auch keine solche Systeme empfohlen (ausser es wird explizit gefragt oder jemand hat völlig versemmelt ein Budget auch nur anzudeuten).

Häh, wie zum Teufel kommst du jetzt auf 10.000€ Anlagen?!? Solche Luxusartikel hat meines Wissens nach niemand der hier im Unterforum unterwegs ist und es werden auch keine solche Systeme empfohlen (ausser es wird explizit gefragt oder jemand hat völlig versemmelt ein Budget auch nur anzudeuten).
Es war ein Bsp.; meine Güte. Meinetwegen auch ne Anlage für 500 oder 100 Euro; wenn du es dann besser verstehst.

Freak-X schrieb:
sondern auch der Preisklasse.

Richtig, wir wollen ihm hier kein Highend aufschwatzen. Die Soundsticks sind auch nicht in ihrer Preisklasse gut. Wenn ich 4 Minitreiber übereinanderstapel dann kann dort nicht viel rauskommen. Andere Lautsprecher bieten auch schon MDF in der Preisklasse und kein Plastik. Hier geht Design vor Funktion (Klang). Da bietet Microlab etc doch schon deutlich besseres.

@ Ja habe ich

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Soundsticks denn schon mal selber gehört?
Ich dachte anfangs auch; dass die nicht so toll sein können; aber als ich sie mal selber hörte; änderte sich meine Meinung... - Aus diesen kleinen Dingern kommt erstaunlich viel raus. (Meine Meinung...)

Mein Budget? Ich wollte so 200 ausgeben. Maximal 250, soll ja "nur" ein 2.1 System sein. Ich will kein 5.1 oder so aufstellen, sonder nur was haben, was sich auch gut anhoert. Als Vergleich fuer Tonqualitaet hab ich ein Logitech X-540 und AKG MK2 Kopfhoehrer. Ich hab die Soundsticks leider nicht anhoeren koennen. Die wurden gerade vom Regal genommen, als ich reingegangen bin und nach einem testsound fragen wollte.
Ich kann mir auch etwas mehr Geld zurueck legen und dann etwas high-end kaufen. Sollte allerdings nicht ueber 2.1 ausgehen.

Etwas schlechter als ein Edifier S530d, und beide sind mindestens eine ganze Stufe schlechter als ein Microlab Solo 7C (150€ 2.0, selbst die bässe sind DEUTLICH besser als bei diesen systemen).

@ TE: Hast du VIEL platz für die Lautsprecher, oder passen nur kleine dinger hin?

Was ist das bitteschön fürn Kommentar? Im gegenzug könnte ich dir das selbe vorhalten. Hör dir erstmal die Microlabs an die 50€ weniger kosten, und versuch dann nochmal das Corsair zu empfehlen Oo

Aber da du sicher jemand bist, der blind auf Testberichte hört: http://www.overclock3d.net/reviews/audio/microlab_solo_7c_review/1
Auch hier wird gesagt, dass die Solo 7C deutlich besser klingen als das Corsair SP2500.
Und im CB Test wurde erwähnt, dass das Edifier S530d mehr Zubehör/features bietet, und etwas besseren Klang, bei kaum teurerem Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Na, dann ganz klar, Solo 7C, wenn du unter 200€ bleiben willst ;)
Ich sehe absolut NULL Vorteile bei einem 2.1 System in dieser Preisklasse. Die Solo 7C können einfach alles besser (auf Kosten der größe). Siehe auch das Fazit in meinem zuvor verlinkten test, so wird es etwa bei jedem 2.1 PC-System in der Preisklasse hinauslaufen

Zurück
Oben