2*320gb F1 (raid0) oder 640gb F1 oder 640gb WD

aemonblackfyre

Captain
Hallo
der titel ist schon relativ alles sagend.
ich würde gerne wissen was besser ist.
geht mir aufjedenfall ums booten (vista 64bit) und gelegentliches spielen, videos encoden etc.
merke ich da einen großen unterschied? das wichtigste ist für mich das booten. viel schneller oder merkt man da keinen großen unterschied von raid0 zu normalen platten?
stimmt das dass maps usw auch schneller geladen werden? dass wären für mich die ausschlaggebenden punkte. datensicherheit ist mir relativ unwichtig. ich mache regelmäsige backups auf externe und andere interne.

auch wichtig sind mir lautstärke und wärme wobei da die 3 platten ja das non plus ultra im moment auf dem markt sind.

preislich ist mir der unterschied jetzt egal die 30 euro hab ich noch.

hoffe ihr könnt mir helfen bye Sam

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, Raid5 mit 2 Platten...

Kein Raid, es bringt nicht sehr viel... hast aber zwei Platten statt einer und somit immer mehr Geräusche. Die 640GB Platten sind beide gut und deinem Geschmak ist überlassen welche du nimmst.

gruß
monkey

kennt jemand vllt ne gute seite mit benches?
ich würde gerne f1 640 vs wd 640 sehn (bisher nur die 320er gesehn wo wd sehr schlecht ist)
auserdem f1 320 raid 0 vs f1 640 jeweils möglichst beim bootvorgang.

na dann fliegt die 640er Samsung wohl raus.
frage ist jetzt nurnoch 2 f1er im raid 0 oder die einzelne 640er? hat jemand zufällig beide möglichkeiten und kann mal einen boot test machen?
bye Sam

Zurück
Oben