2 4K-Monitore für Apple MacBook Pro 14.2" M1 Pro

Phantomias

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
113
Ihr Lieben,

ich möchte mir ein Apple MacBook Pro 14.2" mit M1 Pro kaufen und daran zwei externe 4K-Monitore in ihrer nativen Auflösung betreiben. Ich kaufe mir ein Mac Book Pro mit 14", da man an dem Mac Book Pro mit 13" und dem MacBook Air nicht ohne Umwege 2 externe Monitore anschließen kann.
Bin ich hier richtig informiert?

Ich schwanke zwischen einem LG 27UL500-W und einem LG 27UN83A. Letzterer hat auch einen USB-C-Anschluss.
Brauche ich diesen Anschluss bzw. macht dies das Verbinden mit dem MacBook leichter?
Bringt der Anschluss per USB-C irgendwelche Vorteile?


Vielen Dank und viele liebe Grüße
Phantomias
 
Ja, der M1 Pro kann 2 Bildschirme, der normale M1 nicht.

USB-C hätte den Vorteil von Power Delivery, wenn die Bildschirme es können. Kein Netzteil für das Dock oder Notebook und keine Adapter für die Bildschirme nötig .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wohl auch mit einem Thunderbolt 4 Dock arbeiten.
Aber grundsätzlich hat das MacBook Pro M1 die Möglichkeit zwei externe 4K Monitore anzusteuern.
 
Vielen lieben Dank für eure Antworten.

@cvzone Brauche ich wirklich Adapter? Es gibt auch Monitorkabel von USB-C auf HDMI und USB-C auf DisplayPort. Bringen mir diese Nachteile mit sich im Vergleich zu einem USB-C auf USB-C Monitorkabel?

@M4ttX Vielen Dank für den Hinweis. Der Aufpreis dafür ist mir zu hoch. Dann lieber ein Kabel mehr auf dem Schreibtisch. Hauptsache es funktioniert überhaupt.

@ Es ginge auch ohne Hub, oder? Der Hub hätte wahrscheinlich den Vorteil, dass ich am Ende nur ein Kabel ins Notebook stecken muss.
 
Hm, gestern waren die noch bei 360€ plus ein wenig Cashback. Da warensnoch interessanter, ja.
 
Zurück
Oben