2.5" ext. Platte mit "Standby-Mode" gesucht

Eiszy

Lt. Junior Grade
Ich suche eine USB-Platte die den Standbymodus für USB-Festplatten an meiner Fritzbox unterstützt. D.h. wenn ich gerade keinen Zugriff auf die Platte nehme soll sie sich ausschalten.
Einige Hersteller unterstützen das, nur schreibt es keiner in die Produktdetails. Können diese Platte das?

Nobility NH92 1 TB
Classic CH11 1 TB
Superior SH12 1 TB

Vielen Dank

Zu den von dir aufgezeigten Platten, kann ich leider nix sagen; aber diese hier kann das: WDBABV0010BBK

Habe selber zwei davon. Wenn man nicht auf sie zugreift, dann legen sie sich "schlafen" und wachen erst wieder auf, wenn man was von Ihnen will. An einer Fritz!Box hab ich es noch nie getestet.

Wenn du möchtest, dann kann ich es heute (Nachmittag) mal bei uns testen und dir dann bescheid geben.

Edit:
Ich weiß ja nicht ob es dich wirklich interessiert; die von mir erwähnte Platte geht schlafen, wenn ich in der Fritz!Box den zugehörigen "Testen"-Knopf drücke. Das äußert sich darin, das sich die Status-LED abschaltet und in einem ca. 2sek Abstand blinkt. Nach einer "Fühlkontrolle" konnte ich auch keinerlei Aktivität aus dem Inneren der Festplatte mehr spüren.

Zuletzt bearbeitet: (Edit:)
Zurück
Oben