2,5" interne Festplatte als externe benutzen

moeeeee

Cadet 3rd Year
Hi, gibts da irgendein Gehäuse dafür oder ist ein NAS vllt schlauer? sind 2 Festplatten, die ich eigtl nicht mehr brauche, aber auch nicht einfach wegschmeissen will, weil sie noch einwandfrei funktionieren :)

Wie wärs denn mal mit Google?

Da gibt es zig Gehäuse für! Und ob ein NAS schlauer wäre, musst du selbst wissen. Willst du die Platten portabel einsetzen oder als externen Dauerspeicher im Netzwerk haben?

Könnte vielleicht daran liegen, dass ein Raid 0 in dem Fall der totale Quatsch ist. Bringt nicht wirklich einen Geschwindigkeitszuwachs und ist zusätzlich noch anfälliger für nen Datenverlust.

Und die Entscheidung, weniger Geld für ein Produkt mit schlechteren Bewertungen oder mehr Geld für ein Produkt mit besseren Bewertungen auszugeben, können wir dir schlecht abnehmen.

Du weißt doch am besten, wie genau die Platten eingesetzt werden sollen und wie deine Finanzlage so ist.

hab grad bemerkt dass ich an meine fritzbox auch ne festplatte anstecken kann, dann brauch ich schonmal kein nas :)
werde mir glaub ich das holen: http://gh.de/503279
kann ich per usb an die fritzbox und per esata an laptop

Gut, dass du Thread aufgemacht und Leuten ihre Zeit geklaut hast ;)

wer die zeit hat, um 2 uhr in foren abzugammeln, hat auch zeit dumme fragen zu beantworten :D

Zurück
Oben